Torrent downloader böse??

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Samus Aran.

    Torrent downloader böse??

    Guten Tag äh ich meine Nacht :D

    ich bin grade dabei mich über Torrent schlau zu machen und da habe ich eine Frage auf die ich im Netz noch keine antwort gefunden habe.
    Bevor jetzt alle denken boha der will nur illegales zeug downloaden nenene du ^^ wie ich erfahren habe gibt es wirklich legale Torrent Dateien!
    auch wenn es sich dabei nur um geschätzt ca. 0.00363334777899454434% handelt.

    Da ich mich oft Spiele Demos lade und das auf den normalen filehost's immer herbe lange dauert bin ich auf die Torrent download möglichkeit meißt
    gleich direkt neben dem normalen downlad Link gestoßen. Also direkt google angeworfen und mich informiert.
    Herrausgefunden habe ich das ich ein Programm brauche so'n Downloader also direkt wieder gesucht und gefunden.

    Habe mir jetzt bei chip.de Torrent Swapper gedownloadet und installiert alles schön und gut nur gibt es da noch unklarheiten.
    Da ich auf meinem pc ein paar meiner Lieder im Ordner habe zum kopieren auf'm mp3 Player und für mein Windoof Mediabibliothek, frage ich mich jetzt
    ob ich da nicht im unwissen wie mann es oft hört/liest zum illegalen Uploader werde.

    Denn wenn ich das Programm starte stand am anfang rechts unten 0 Dateien und nach 2 minuten stand da 29 Dateien.
    obwohl ich nix gemacht habe also zur sicherheit direkt Firewall -> Swapper geblockt.

    Jetzt frage ich mich durchsuchen diese Programme(Torrent Loader) immer meinm Pc nach Bildern Videos sonstwar um die einfach anzubieten?
    Wenn ja kennt villeicht jemand solch ein Downloader der nur Downloaden kann und zu 100% sicher ist was dies betrifft?
    Denn ich will nix mit illegalem am Hut haben. So oder so nicht.

    Gruß Eistee

    PS: Falls der Text voll mit Fehlern und so ist was er bestimmmt ist bedenkt bitte 2:00Uhr xD mal gucken ob ich morgen ein paar fehler ausbessern kann :P sry

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eistee“ ()

    Als allererstes, ich würde dir uTorrent empfehlen ;). Einfach mal googlen.
    Und meines erachtens sind Torrents ansich nichts illegales, sofern der Inhalt nat. nicht illegal ist. Ich lade auch hin und wieder Spiele Demos über Torrents. Manhcmal gibt es ja auch kostenlose Spiele per Torrent ;). (Aber keine Gewähleistung dafür, ich hab kein Jura Studiert...)
    Well, Well.
    In der AnimeSzene (:P) werden die eigentlich nur per Torrent oder DCC verteilt. Dcc ist eine Verteilungsmöglichkeit im Irc. Abkürzungen über Abkürzungen :D
    Aufjedenfall, Wenn du dir jetzt eine Datei herunterlädst, lädst du nur das hoch, was du gerade selbst hochgeladen hast. Damit andere nutzer ebenfalls diese Datei laden können.
    Die können garnichts mit deiner MP3 file anfangen. Hochgeladen wird die erstrecht nicht. Also keine angst ;) Ich empfehl die übrigens auch UTorrent
    naja Torrent ist soweit ich weiß nicht illegal, da sogar Opera einen eingebauten torrent loader hat.
    Allerdings lasse ich die finger von Torrent da ich schon erfahrungen gemacht habe(ei anderen) die mit Torrent illegale sachen runtergeladen haben
    und dann promt ne anzeige bekommen haben, da diese anscheinend dabei irgendwas an musik etc. hochgeladen haben.
    Ob das so stimmt weiß ich jetzt nicht genau, ob man wirklich mit Programmen wie Limewire seine dateien zum Download bereitstellt oder nicht.

    Lg
    wie wär es wenn man programme nicht "out of the box" nutzt, sondern mal die einstellungen checkt?
    ich bin mir sicher, dass solche programme eine option haben, dass man nur runterläd und nicht hoch.
    azureus hat sowas, dafür wird die dl-geschwindigkeit aber gedrosselt, wenn man uploads deaktiviert. kA, hatte nur einmal nen torrent gezogen
    Für ein Mindestmaß an Rechtschreibung, Interpunktion und Majuskeln!
    Leute, könntet ihr mal bitte ruhig sein wenn man keine Ahnung hat Oo.
    Torrent ist P2P

    "ich bin mir sicher, dass solche programme eine option haben, dass man nur runterläd und nicht hoch."

    Nein, geht nicht. Und das macht man auch nicht, wenn das alle machen würden, könnten sie von dir das heruntergeladene nicht von der Laden. Zu wenig zugriffsquellen->Langsam.
    Torrent ist überhaubtnicht illegal. Man kann es zu Illegalen zwecken nutzen, mehr aber auch nicht. Messer sind auch nicht Illegal, trotzdem kannst du damit jemanden töten.

    "Ich hasse BitTorrent :cursing: Der hat unser Telefon lahm gelegt und dann hab ich erstmala Ordnetlich Inet sperre bekommen"

    Bitte wat?!

    "Allerdings lasse ich die finger von Torrent da ich schon erfahrungen gemacht habe(ei anderen) die mit Torrent illegale sachen runtergeladen haben
    und dann promt ne anzeige bekommen haben, da diese anscheinend dabei irgendwas an musik etc. hochgeladen haben.
    Ob das so stimmt weiß ich jetzt nicht genau, ob man wirklich mit Programmen wie Limewire seine dateien zum Download bereitstellt oder nicht."

    Nö, du lädst das hoch was du von jemandem runtergeladen hast. Mehr nicht. Hat ja auch keinen sinn andere sachen hochzuladen. Ich glaub ihr versteht nicht wirklich wie das Abläuft.

    Aber hauptsache irgendwas erzählen.
    Also so wie du es erzählst ergibt es sinn, man lädt also nur das Hoch was man runterlädt und sobald man Illegale dateien runterlädt, lädt man diese auch automatisch hoch und man macht sich Strafbar.Doch wenn du legale Dateien runterlädst werden auch nur diese zum hochgeladen und es ist nichts schlimm daran.
    verstehe ich das jetzt richtig ?(

    Lg

    Tsuyo schrieb:

    "Ich hasse BitTorrent :cursing: Der hat unser Telefon lahm gelegt und dann hab ich erstmala Ordnetlich Inet sperre bekommen"

    Bitte wat?!


    Ja halt lahm gelegt. Wir konnten nicht angerufen werden und konnten nicht anrufen. Ist nur aufgefallen, weil meine Mutter unbedingt jemanden Anrufen musste...

    mfg MAANtech
    Tja, fail.
    Dann solltet ihr überprüfen, ob die Akkus des Telefons voll sind oder ob jemand an den Steckern rumgefummelt hat, denn an BitTorrent KANN es nicht liegen.
    Komm nicht mit "Ist aber so", es ist einfach nicht möglich.

    Aber hauptsache irgendwas erzählen.

    Word.
    Wir ham keine alte Telephonleitung. Ich bin praktisch den ganzen Tag im inet und es können ohne Probleme Telefongespräche getätigt werden. Manchmal wenn ich grad was über nen Browser runterlade kommen ist die Gesprächsqualität allerdings minimal schlechter.

    mfg MAANtech
    Dann benutzt ihr VoIP-Technologie. (Warum auch immer oÔ)
    Wenn das nicht der Fall ist, ist eure komplette Anlage im Eimer und sollte ersetzt werden.
    (Frei nach Murphy's Law: "Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso ersetzt werden müssen.")

    @tsuyo: Erzähl doch keinen Mist.
    Nur das iPhone 4 explodiert, wenn es per WLAN mit dem Router verbunden ist, während du es falsch hältst und am PC BitTorrent anmachst ^^
    Wir haben noch so ein Stinknormales Telefon Mit schnur was halt an der ganz normalen Telefonbuchse klemmt. Und es war ja nur bei BitTorrent(wies bei anderen Torrent DLern ist weis ich nicht) so sonst war das nie.

    mfg MAANtech

    €dit: Kann auch gut sein, dass es was mit den Routereinstellungen ist(mein Vater hat da irgend ne scheise eingestellt, der sicherheit wegen und hat sämtliche Ports nach ausen hin geblockt(also upload)) Aber dann hätte er das p2p eigendlich auch blocken müssen. wsl war was am Router verreckt. oder einfach Firmwarebug
    Dann ist euer stinknormales schnurgebundenes, an der ganz normalen Telefonbuchse hängendes, nur bei BitTorrent versagendes Telefon kaputt.
    Ich würde an eurer Stelle damit zum Fachmann gehen, und mich nach anderen Telefonen umgucken. ;)
    Edit: Was hat die Telefonanlage mit dem Router zu tun? Nichts.
    Mit dem Problem geh ich nicht zu meinem Vater, weil ich nicht weis, was der davon hält, wenn ich Torrent Downloader benutze(wegen der IP und so) der reagiert da immer so empfindlich(Ich darf mich auch nicht bei sozialen Netzwerken vie SchülerVZ, Facebook, etc.. anmelden)

    Ich hab mich auserdem BitTorrent verfeindet und werde ihn nicht mehr nutzen.

    mfg MAANtech