Programm funktioniert im Debug Modus, aber nicht als Release

  • VB.NET

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Fl3xXx.^.

    Programm funktioniert im Debug Modus, aber nicht als Release

    Hey LeutZ!

    Ich habe ein Programm fertig. Jedoch läuft es nur und wirklich nur im Debug - Modus. Sobald ich die ausführbare Datei im Release - Ordner anklicke und ausführe, kommt ein Fehler und Windows will das Programm schließen.
    Ich weiß weder woran das liegt noch wie ich das ändern kann.

    Weiß jemand eine Lösung?
    P.s.: Falls nötig kann ich das Programm hochladen.
    Also ich glaube nicht das es an den dll´s liegt, außer man muss die dll mit der ich System.IO Importiert habe auch mitliefern. Alle anderen sind vorhanden.

    Wenn ich wüsste wie ich in VB vom Debug in den Release - Modus wechsle hätte ich das schon gemacht.

    Der Fehler bei mir ist einfach ein Stopp Fehler vom Programm. Das heißt: PROGRAMM REAGIERT NICHT MEHR.
    HEY!

    Also der Source Code würde vermutlich helfen, da der Fehler oftmals im "Programminneren" liegt.

    Ich schätze es jetzt einfach mal so ein. Oder du hast irgendwas nicht installiert oder sonstiges. Da würde dein Source code einiges bringen und wenn du dann noch schreiben würdest was das werden soll... bisse gut. ;)

    Mfg Caote
    Also du willst dir ernsthaft das Programm und 2 Dll´s komplett durchlesen?
    Zumal das Programm funktioniert im Debug - Modus also ist garantiert kein Code falsch und so wie ich gearbeitet habe sind Fehler fast ausgeschlossen.
    Also du willst dir die knapp 100 Zeilen Code geben? :D
    Einziger Fehler der aufgeworfen wurde:

    VB.NET-Quellcode

    1. Fehler 1 "Option Strict On" lässt keine impliziten Konvertierungen von Microsoft.VisualBasic.MsgBoxResult in Boolean zu. Commission Manager\Commission Manager.vb4212Commission Manager
    2. Fehler 2 "Option Strict On" lässt keine impliziten Konvertierungen von Microsoft.VisualBasic.MsgBoxResult in Boolean zu. Commission Manager\Commission Manager\Commission Manager.vb 50 12 Commission Manager

    Fl3xXx.^ schrieb:

    Also bei mir gibt es keinen Button oder Schaltfläche die Konfiguration heißt, lediglich "Erweiterte Kompilierungsoptionen..." sind da, wobei ich keine Infos über Debug oder Release Mode gesehen habe.


    Ich kann ja nicht behaupten, dass ich alle VS Versionen kenne, aber normalerweise steht die Konfiguration in Projekteigenschaften->Kompilieren ganz oben als Drop-Down. Welche VS Version hast Du ?
    Manchmal hilft es auch den Source Code raus zu kopieren und dann nochmal nen ganz neues Projekt zu erstellen. Dann das Ganze nochmal einfügen.
    Wie Gesagt manchmal funktioniert es, da beim erstellen/kompilieren es auch zu fehlern kommen kann

    mFg Caote

    Caote schrieb:

    Kannst doch einfach alles kopieren... also bei mir funkzioniert das immer.

    Ich werds versuchen, wie gesagt.


    EDIT:

    Ich glaub es nicht, danke Caote, das mit dem Kopieren hat funktioniert :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fl3xXx.^“ ()