Hallo,
Ich möchte euch heute zeigen wie ihr eine Skype nachricht versenden könnt, einen User anrufen, uvm.!
Also ich hab mal bei den Toolboxelementen geschaut, was es da alles gibt, und da bin ich zufällig auf eine DLL von Skype gestoßen!.
Ihr müsst Skype installiert haben und müsst online sein!
Hinzufügen der DLL
Ihr klickt auf Extras, Toolboxelemente hinzufügen, Com Steuerelemente, und da scrollt ihr runter bis Skype Class, macht einen haken hin und drückt OK.
Falls bei euch diese DLL nicht da ist müsst ihr sie manuell hinzufügen, indem ihr auf durchsuchen klickt in den Ordner C:\Program Files\Common Files\Skype geht und die Skype4COM.dll auswählt.
Jetzt kommt das leichteste! Ihr müsst das Element Skype Class auf eure Form ziehen(im programm ist es unsichtbar)
Die Codes
Um eine Nachricht zu verschicken benötigt man den Code:
Um einen per skype anzurufen benötigt man diesen Code:
um eine sms zu versenden diesen code(nicht getestet, bei mir ist im moment kein skype user online, außerdem kein skype guthaben)
um etwas aus einem profl auszulesen diesen code:
statt eigenschaft muss man die jeweilige eigenschaft nehmen, z.b. language.
skype status ändern:
skype statustext ändern:
Danke an:
mcandy007 für den code um den skype status zu ändern!
PascalN für den code um den skype statustext zu ändern!
Jopi-Dev für den Code um einen Skype-User anzurufen!
Ich hatte noch keine zeit alle codes aufzulisten, aber ich werde noch mehr codes hier reinschreiben.
Falls ihr funktionierende codes gefunden habt, die hier noch nicht gepostet wurden, schreibt sie mir per pn!
lg Gugi
Ich möchte euch heute zeigen wie ihr eine Skype nachricht versenden könnt, einen User anrufen, uvm.!
Also ich hab mal bei den Toolboxelementen geschaut, was es da alles gibt, und da bin ich zufällig auf eine DLL von Skype gestoßen!.
Ihr müsst Skype installiert haben und müsst online sein!
Hinzufügen der DLL
Ihr klickt auf Extras, Toolboxelemente hinzufügen, Com Steuerelemente, und da scrollt ihr runter bis Skype Class, macht einen haken hin und drückt OK.
Falls bei euch diese DLL nicht da ist müsst ihr sie manuell hinzufügen, indem ihr auf durchsuchen klickt in den Ordner C:\Program Files\Common Files\Skype geht und die Skype4COM.dll auswählt.
Jetzt kommt das leichteste! Ihr müsst das Element Skype Class auf eure Form ziehen(im programm ist es unsichtbar)
Die Codes
Um eine Nachricht zu verschicken benötigt man den Code:
Um einen per skype anzurufen benötigt man diesen Code:
um eine sms zu versenden diesen code(nicht getestet, bei mir ist im moment kein skype user online, außerdem kein skype guthaben)
um etwas aus einem profl auszulesen diesen code:
statt eigenschaft muss man die jeweilige eigenschaft nehmen, z.b. language.
skype status ändern:
skype statustext ändern:
Danke an:
mcandy007 für den code um den skype status zu ändern!
PascalN für den code um den skype statustext zu ändern!
Jopi-Dev für den Code um einen Skype-User anzurufen!
Ich hatte noch keine zeit alle codes aufzulisten, aber ich werde noch mehr codes hier reinschreiben.
Falls ihr funktionierende codes gefunden habt, die hier noch nicht gepostet wurden, schreibt sie mir per pn!
lg Gugi
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „gugi-zone.net“ ()