Zweite Form lässt sich ned starten

  • VB.NET

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von henny.

    Zweite Form lässt sich ned starten

    Hey Leute,
    ich einen komischen Fehler... ?(
    wenn ich Form2.Show() aufrufen will bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    VB.NET-Quellcode

    1. Fehler beim Erstellen des Formulars. Weitere Informationen finden Sie in Exception.InnerException. Fehler: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt..


    Aber ich habe garkeine Verweise zugefügt 8|
    Help please ;(
    Merio
    LG
    Merio
    Die Form heißt Form2.
    Außerdem, falls die Opacity auf 0 ist, kann ich sie trotzdem aufrufen!
    Ich sehe sie dann bloß nicht... aber ich bekomme einen FEHLER!

    Help please ;(
    Merio
    LG
    Merio

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Merio“ ()

    Form1 muss immer offen bleiben soweit ich weiß :)

    Nur wenn es bei den Projekteinstellungen eingestellt wurde...

    der genannte Fehler kommt immer, wenn etwas im Code, bei Zuweisungen von Variablen außerhalb einer Methode, in der New Methode, oder in der InitializeComponent Methode stattfindet, am besten du postest hier die InnerException, gibt evtl. aufschluss über den Fehler, oder/und du gehst das ganze mal per Schritt im DebugModus durch...
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---

    KingClem schrieb:

    In welcher Form kommt denn der Fehler? 1 oder 2? Und poste mal den Code an der stelle wo der fehler geschieht weil nur der Fehler Code daraus werde ich nicht schlau...

    Er kommt in der ersten Form.
    Bei einem Button_Click Event, wenn ich den Button anklicke, zeigt er mir die Stelle, Makiert das "Form2.show()" und zeigt den oben genannten Fehler an.

    Help please
    Merio
    LG
    Merio
    der genannte Fehler kommt immer, wenn etwas im Code, bei Zuweisungen von Variablen außerhalb einer Methode, in der New Methode, oder in der InitializeComponent Methode stattfindet, am besten du postest hier die InnerException, gibt evtl. aufschluss über den Fehler, oder/und du gehst das ganze mal per Schritt im DebugModus durch...

    schon geguckt, evtl. auch ausprobiert?
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---