Programm läuft unter Windows Vista und 7 aber nicht unter XP

  • VB.NET

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Fl3xXx.^.

    Programm läuft unter Windows Vista und 7 aber nicht unter XP

    Moin Leute!

    Ich hab ein Programm geschrieben. Dieses läuft allerdings nur unter Windows Vista und 7. XP ist nicht lauffähig.
    Hat jemand eine Idee wie ich es auch unter XP zum Laufen bringe?
    (Habe das .NET Framework 4 verwendet)
    @ JU84553Hgd
    Der Fehler kommt auf dem Pc eine Person die sich das Programm runtergeladen hat. Ich habe sie gerade gefragt welche Fehlermeldung kommt und das sie mir das ganze kopieren soll.

    @ singu
    Unwarscheinlich, da das Programm auf anderen Rechnern die Windows Vista oder 7 laufen haben auch funktioniert.


    Aber wenn einer von euch Windows XP zufällig noch drauf hat könnte derjenige grad mal das Programm runterladen:
    >Link<
    Bitte dann einfach per PM melden falls ihr eine/keine Fehlermeldung erhaltet oder gleich hier in das Thema posten.
    Uhhh, ich kenn dein Problem:
    Verwende niemals den Installer von Visual Studio!
    Nimm Inno Setup, das ist viel besser.

    wenn du keinen Installer willst, dann klickst auf Erstellen>[Projektname] erstellen und dann hast du alle benötigten Dateien in dem Ordner bin/Release des Projekts

    Fl3xXx.^ schrieb:

    @ JU84553Hgd
    Der Fehler kommt auf dem Pc eine Person die sich das Programm runtergeladen hat. Ich habe sie gerade gefragt welche Fehlermeldung kommt und das sie mir das ganze kopieren soll.

    @ singu
    Unwarscheinlich, da das Programm auf anderen Rechnern die Windows Vista oder 7 laufen haben auch funktioniert.


    Aber wenn einer von euch Windows XP zufällig noch drauf hat könnte derjenige grad mal das Programm runterladen:
    >Link<
    Bitte dann einfach per PM melden falls ihr eine/keine Fehlermeldung erhaltet oder gleich hier in das Thema posten.

    Eigentlich hast du ja Windows XP zumindest wenn du Windows 7 Ultimate hast
    OMG :D
    Ne also Windows 7 Ultimate und XP kannst du nicht vergleichen, auf keinen Fall.
    Das sind 2 verschiedene Welten :P

    @ JU84553Hgd:
    Aber installieren konnte sies ja, nur das Ausführen war ein Problem da er gleich dicht gemacht hat.
    Inno Setup benutze ich auch bzw. da kenn ich mich aus, habs aber nicht für das Projekt verwendet.
    Nein, oben Erstellen>Projekt erstellen und dann ist die bessere exe im Release Ordner
    Debug enthält alles mögliche böse und so, was ich da mitbekommen hab.
    Da hatten wir schon irgendwo eine Diskussion darüber, ich such schnell den Link...

    So, bitte:
    [VB 2008] EXE Datei erstellen?
    spannend ist beitrag 8:
    [VB 2008] EXE Datei erstellen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JU84553Hgd“ ()

    So also mein altes System(XP) was ich jetzt auf meinem zweiten Pc installiert habe, gibt mir beim Debuggen folgenden Fehler aus:

    Quellcode

    1. System.InvalidOperatorException:
    2. {"Fehler beim Erstellen des Formulars. Weitere Informationen finden Sie in Exception.InnerException. Fehler: InvalidArgument=Value mit dem Wert 0 ist für index ungültig.\r\nParametername: index."}
    3. Data
    4. {System.Collections.ListDictionaryInternal}
    5. Source:
    6. "Commission Manager"
    7. StackTrace:
    8. " bei Commission_Manager.My.MyProject.MyForms.Create__Instance__[T](T Instance) in 17d14f5c-a337-4978-8281-53493378c1071.vb:Zeile 190.\r\n bei Commission_Manager.My.MyProject.MyForms.get_CommissionManager()\r\n bei Commission_Manager.My.MyApplication.OnCreateMainForm() in C:\\Dokumente und Einstellungen\\Mein Username\Eigene Dateien\\Visual Studio 2008\\Projects\\Commission Manager\\Commission Manager\\My Project\\Application.Designer.vb:Zeile 35.\r\n bei Microsoft.VisualBasic.ApplicationServices.WindowsFormsApplicationBase.OnRun()\r\n bei Microsoft.VisualBasic.ApplicationServices.WindowsFormsApplicationBase.DoApplicationModel()\r\n bei Microsoft.VisualBasic.ApplicationServices.WindowsFormsApplicationBase.Run(String[] commandLine)\r\n bei Commission_Manager.My.MyApplication.Main(String[] Args) in 17d14f5c-a337-4978-8281-53493378c1071.vb:Zeile 81.\r\n bei System.AppDomain._nExecuteAssembly(Assembly assembly, String[] args)\r\n bei System.AppDomain.ExecuteAssembly(String assemblyFile, Evidence assemblySecurity, String[] args)\r\n bei Microsoft.VisualStudio.HostingProcess.HostProc.RunUsersAssembly()\r\n bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart_Context(Object state)\r\n bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)\r\n bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart()"


    Ich hoffe damit kann jemand etwas anfangen, weil ich kanns nämlich nicht. :(