Riesenspende von US-Milliardären

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Lupus.

    Riesenspende von US-Milliardären

    Hi,
    ich wollte mal wissen was ihr hiervon: spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,710192,00.html#ref=rss
    haltet, also ich finde das wird extrem viel Geld sein, nur frage ich mich momentan wohin gespendet werden soll.
    „Ex-ter-mi-nate all knock-knock jokes! They are an enemy of the daleks “ A Dalek
    Mein Blog zum Thema Klarträumen
    Jaa, ... Würde da schon nen Verwendungszweck kennen, ... Arme Familien in Deutschland, ... Bankgeschädigte, Harz IV Empfänger die gerne wieder Arbeiten wollen aber sich z.B. kein Auto mehr leisten können, ... etc. ABER DAS IST JA NICHT WICHTIG!!!! NUR ARME KINDER IN ENTWICKLUNGSLÄNDERN UND BONZEN IN INDUSTRIELÄNDERN ZÄHLEN!
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if
    im 1. Oder das war doch "kunde ist könig" ?

    Bei denen kosten die dinge natürlich auch fatal viel weniger + unterbezahlung selbst für die jenigen.

    Wieso alles teurer wird? Weil alles aus dem Ausland importiert wird und wir Deutschen sind dann nur noch vom Weltmarkt abhängig.
    Dazu noch falsche politik = unterschied zwischen arm und reich wird immer größer.
    Heute war ich in ner Bank und man hatte mich wegen einem Bausparvertrag angesprochen dabei wurde erwähnt dass man mehr staatliche zuschüsse bekommt je mehr man einbezahlt was armen wiederrum wohl kaum zu gute kommen würde.

    So viel mal zum sozialstaat ich nenne sowas aso- bzw. Desozialstaat!
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if
    sehr wohl Sozialstaat, jeder Mensch bekommt in Deutschland mehr als genügend Geld(und Gelderlasse) um damit ein annähernd normales Leben zu führen(natürlich gehört Arbeit nicht unbedingt dazu...)...

    Ich hasse es, wenn man irgendwelche Arbeitslosen Faulpelze sieht, die nichts machen/wollen sich über zu wenig Geld beschweren und dann 100€/Monat in Zigaretten stecken...
    Edit: natürlich ist wichtig, dass nicht alle so sind ;) Und dass davon sicher einige gerne arbeiten würden...

    Und ich finde es richtig, wenn das Geld nach Afrika o.ä. geht, es muss nur auch richtig eingesetzt werden..
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    wie wäre es wenn du dann mal 1 monat dein leben nur von exakt dem geld was harz iv dir bringen würde dein leben finanzierst ;) und zwar haar genau so wie du es immer tag für tag machst ohne einschränkungen wegen zu wenig geld.

    Ich fress nen Besen wenn du es ohne extrageld bis übers Monatsende schaffst. :) vorrausgesetzt du bist nicht single, ... Und lebst nicht wie ein student von brot und wasser.

    Bisher hatte ich auch noch nicht mitbekommen, dass es vom staat auch so viel geld gibt dass ich wie hunderttausende andere jugendliche in meinem alter einen neuen motoroller und einen mopedführerschein machen kann.
    Ja mein Vater ist otto normalverdiener! Und kein rauchender Faulpelz. :D du glaubst wohl auch alles was die dir in der glotze servieren z.b. Alleinerziehende Mutter mit 2 babys der der strom abgedreht wurde. (gesetzlich nicht machbar!!!!)
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nitro-X“ ()

    ganz einfach ich bin noch nicht Erwachsen und rate mal wie viel Geld ich im Monat brauch? Maximal 5 €, würde man darauf noch Essen Fernseh -und Radiogebühren sowie Strom draufpacken, wäre das immernoch kein Problem...(wobei man sich die Raido- und Fernsehgebühren auch erlassen lassen kann<-wirr warr...)
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    5 Euro ist sicher ausreichend, wenn du einmal im Monat etwas zu Essen brauchst... ;)

    Bill Gates ist schon seit Jahren bekannt dafür, sein Vermögen auch für andere Projekte zu nutzen. Wenn es der reichste Mann der Welt nicht macht, wer sonst --> Gates-Foundation.
    Es gibt auch noch andere Projekte von ihm, und auch von seiner Frau. Dass jetzt seine "Kollegen" im Milliardärsklub mit einsteigen, finde ich toll. Die Stiftung von Gates sorgt dafür, das das Geld nicht verprasst wird. Besser sowas, als man kauft sich einen F1-Rennstall, und mehrere Fussballklubs)
    würde man darauf noch Essen Fernseh -und Radiogebühren sowie Strom draufpacken

    ich meinte hier bei von dem reinen Betrag, den ich tatsächlich jetzt als Jugendlicher im Monat verwende, diesen letzten und vorletzten komme ich auf eine Summ von 50 ct(einmal drinken im Musikverein...)...
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    Naja, ... Man könnte hier noch ne schöne Liste machen, ...

    So ein (nenne ich jetzt mal so, ...) Otto Normal Jugendlicher (16) macht durchschnittlich sowas:

    • Essen und Trinken (egal wo!) Kostet Geld
    • Fernsehen (abhängig von Anschaffungskosten für Extrafernseher usw. falls vorhanden, Kabel/IPTV/Sattelit, ...) Kostet auch Geld, ..
    • Stromverbrauch, ...
    • GEZ - Jaa, gilt aber nur für die Eltern, der Jugendliche muss es nicht zahlen, erst wenn er "festes Einkommen" hat, ... Ansonsten kann der Jugendliche das auch nicht nutzen und somit gehört es dazu!!!!
    • Wasser (ja ob spülen im Klo oder Duschen das wird auch verbraucht, ... Manche Duschen wirklich jeden Tag, wobei jeder 2. Ausreicht wenn man nicht zu schwitzen beginnt, ...)
    • Geschirr und Kosten für das Spülen des Geschirrs (im oberen enthalten)
    • Eintritt für Veranstaltungen wie z.B. Diskotheken
    • Ausgaben für Alkohol und sonstiges auf diesen Veranstaltungen, ...
    • Ausgaben für Steuer und Versicherung des Mofas/Mopeds/Rollers
    • Ausgaben für Sprit des Mofas/Mopeds/Rollers oder Geld für Öffentliche Verkehrsmittel sowie das hinfahren des zu Erziehenden durch Erziehungsberechtigten
    • Ausgaben für Handys/mobile Geräte (Note-/Netbook) etc.
    • Internetanschluss, der meist eher von den zu Erziehenden als von den Eltern strapaziert wird :D
    • Telefon (ja, wenn man z.B. von ner Flatrate aus auf ein Handy anruft)
    • Taschengeld, ... (von dem z.B. Kleidung finanziert wird/werden kann, siehe Auflistung unten, ... Familienmanagementabhängig!!!!)
    • Bei manchen auch die Krankenversicherung
    • Einmalige Ausgaben
    PC, Peripherie für PC, Stereoanlage, Hobbys, Führerscheine, Passfotos etc.
    • Ausgaben für Schulsachen (bei Realschülern z.B. bis zu 100 Euro für einen Taschenrechner, ... gilt glaube ich so fast für jede Schule: Büchergeld, Abschlussfahrt, Klassenfahrten, Schreibzeug, Schulranzen/Rucksack, Geld für Werkstücke, Kopiergeld, ...) Die Liste wäre auch noch viel länger und ist Individuell

    Ausgaben für Kleidung:
    • Unterwäsche
    • Oberbekleidung
    • Hosen
    • Schuhe
    • Frisör - bei manchen muss die Frisur ja immer 1 - 3 mm kurz sein ;) (kenne ich von nem Kumpel xD)


    Sooo, ... jetzt rechne mal selbst wenn jeder Punkt nur 2 Euro kosten würde würde man niemals auf 5 Euro kommen, ... ^^ Und das war noch lange nicht das Ende der Liste, ...


    BtT:
    Wenn Gates und seine Milliardärskollegen einem Staat helfen würden wieder auf die Beine zu kommen, dann könnte dieser Staat (da dann Zahlungskräftig) auch wiederrum andere Entwicklungsländern helfen, ...

    OT:
    Komisch bei Wohltätigkeitssachen in Deutschland wird immer ins Ausland gespendet (wo es oft eh nie ankommt oder irgendwo ein Teil davon in fremde Taschen wandert, ... :rolleyes: )
    , dass mal einer einem Obdachlosen/Penner/Harz IV Empfänger nen Groschen ins Hütchen schmeisst, iss sich plötzlich jeder dafür zu schade, ... :whistling: So viel zum Sozialen in der Gesellschaft, ich werfe ab und zu mal einem Straßenmusiker ein paar Cent in den Hut oder einem Obdachlosen der schon seit Jahren an der selben Stelle ist und anscheinend wirklich Obdachlos ist, ... Viele Bettelkollonnen erkenne ich sofort, die bekommen nix, geht ja an sehr (wie war nochmal das Gegenteil von nett?) Leute, ...
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nitro-X“ ()

    Hallo,

    Nitro-X hat mit den Ausgaben schon recht, 5 Euro waren daneben ;)

    Nitro-X schrieb:

    BtT:
    Wenn Gates und seine Milliardärskollegen einem Staat helfen würden wieder auf die Beine zu kommen, dann könnte dieser Staat (da dann Zahlungskräftig) auch wiederrum andere Entwicklungsländern helfen, ...
    Sinnlos? Geld erst an einen Staat und dann weiter?

    Komisch bei Wohltätigkeitssachen in Deutschland wird immer ins Ausland gespendet (wo es oft eh nie ankommt oder irgendwo ein Teil davon in fremde Taschen wandert, ... ), dass mal einer einem Obdachlosen/Penner/Harz IV Empfänger nen Groschen ins Hütchen schmeisst, iss sich plötzlich jeder dafür zu schade, ...
    Das mit dem Geld ins Ausland ist schon richtig, wir zahlen für alle mit. Aber dafür haben wir uns selber zu verantworten, schließlich müssen die reichen EU-Staaten für die armen aufkommen. Leider ist die Armut in den anderen Ländern oft größer als unser Reichtum, und dann fehlt teilweise das Geld im Lande. Mit der Aussage "das kommt nie an" oder "andere bereichern sich daran" würde ich aber vorsichtig sein.

    Gruß
    5€ sind nicht daneben, das ist bei mir nunmal die reine Realität und ich lebe sehr gut so und bin zufrieden...das mit den 5€ war nur auf das jetztige bezogen und wenn ich dann zusätzlich noch das HarzIV bekommen würde dann würde dies auch sehr gut für die andere Liste reichen, wobei ich meine, dass folgendes gilt:
    GEZ kann man Beantragen es nicht mehr zahlen zu müssen(als HarzIV empfänger) - natürlich mit Begründung
    Unser Klo läuft über Regenwasser->0ct, dort benötigt man kein Trinkwasser
    Ich war in meinem Leben einmal beim Friseur...
    Kleidung benötige ich nicht jeden Tag neue und mir ist es auch nicht wichtig, dass es eine teure Marke ist...
    Niemand benötigt Alkohol oder sonstige Drogen
    Niemand muss 1 mal in der Woche(oder öfters) feiern bzw. in eine Disko gehen...
    Ein Jugendlicher benötigt kein Mofa und auch kein Mofa/Moped oder was auc immer Führerschein, es reicht ein Führerschein einmal -> Auto, kann anschließend das Auto der Eltern benutzen, falls es denn sein muss
    Man benötigt kein Handy(ich hab eins, das hat nicht mal Farbdisplay, 3 Leute haben meine Nummer und ich verwende es sowiso nie)

    ihr müsst alle Bedenken, was sind die Grundlagen, was ein Mensch wirklich braucht, für jemand der nicht arbeiten kann, der kann von mir aus so Leben wie ein normaler Durchschnittsbürger in Deutschland, wer aber einfach keinen Bock hat, dem sollte es einfach nur soweit wie nötig reichen und der soll sich dann nicht mit einem Fernseher den ganzen Tag unterhalten können...
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    du hast leicht reden, ... Natürlich kann man, jetzt kommt allerdings wieder das große aber. Wie steht man denn ohne Handy in der Schule da? Das kann sogar bis zum mobbing/körperverletzung führen (schau mal das opfer, ...) täter- ging vor opferschutz an meiner schule (dorfschule - hab ich hinter mir ;) )
    @klospülung per regenwasser - was machste nach ner trockenperiode? Für normalos ein problem. Ich persönlich würde sagen spülkasten auf gießkanne rein.

    @ kevin89
    Bitte um entschuldigung habe mich unglimpflich ausgedrückt. Ich korrigiere mich hiermit. Es besteht die Möglichkeit dass spendengelder nicht korrekt weitergeleitet werden
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nitro-X“ ()

    Trockenperiode? Deutschland? Und man könnte ja das ganze parallel laufen lassen?!^^ Aber bei uns hat das Regenwasser noch nie gefehlt...

    An meiner Schule denken alle, dass ich keins hab(was auch ziemlich lange so war ein halbes bis 1 Jahr hab ich jetzt eins), ist mir je etwas zu gestoßen? Wurde ich gemobbt? Nein und das nicht weil ich Stark bin und man vor mir Angst hat nein, auch nicht weil alle von meiner Schule so Super sozial sind und auf soetwas nicht achten, was dann der Grund sein könnte, Frag mich nicht...meine letzte Option wäre mein Selbstbewusstes auftreten?! Oder auch meine Freunde, aber die sagen ja schließlich wegen meinem Handy auch nichts...
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    ja das liegt sicher an deinen freunden. Auftreten in der gruppe verschafft einem definitiv mehr respekt was bei manchen nicht der fall ist/war. Da manche leute sofort präventivmaßnahmen begehen und über so manchen lästern um so ein opfer zu bekommen an dem man frust und sonstiges ablassen kann. Zum glück gibt es looserzusammenschlüsse xD
    Selbst erlebt - wahre Geschichte
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if
    ich war trotzallem immer der einzige ohne Handy(und stolz drauf...xD)
    Wenn jemand gemobbt wurde gin ich oft dazwischen und trotzdem wurde ich nicht automatisch auch zum Außenseiter...
    Ich selbst habe das Mobbing somit noch nicht erlebt, aber ich kann es mir nicht vorstellen, dass man wegen einem nicht vorhanden Handy gemobbt wird, oder ist genau das, was du erlebt hast?
    Und ich meine trotzallem, dass dies noch kein Grund ist, dass es zum Standard gehört, in Afrika haben sie soetwas nicht annähernd, weshalb es wohl meiner Meinung nach auch nach Afrika(oder in sonstige arme Länder) gehört...(wichtig ist wie immer die richtige Umsetzung ;) )

    Aber Meinungen sind wie immer verschieden...
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---