Kleines VB-paradise Rätzel

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SeriTools.

    Kleines VB-paradise Rätzel

    Hallo zusammen,
    Ich habe mir ein Rätzel ausgedacht, hoffe mal sowas gabs hier in laufe der Zeit noch nicht sonst wird es ja keinen Spaß machen.
    es ist eine Anwendung mit VB Programmiert, sie wird euch nicht weiter ins Programm lassen da sie etwas von euch Fordert.
    Natürlich ist sie so weit es ging vor Net.Reflektor geschützt man soll das Rätzel ja nicht anhand von De compilieren lösen.
    Es ist etwas Kniffelig wenn man sich nicht in den text richtig reinstützt, dennoch möglich ich hatte ein paar Test Kandidaten.

    Ich habe es extra nicht in den Showroom getan weil es irgendwann jeder mal geschafft hat, und es im Grunde keine wichtige Anwendung ist.

    Information
    Größe: 371 Kb
    Art : Anwendungs (.exe)



    Regeln!
    Ich hab in dem Programm einen Counter, der zählt auf wie viele vor dir das Rätzel bestanden haben
    allerdings habe ich mir keine große mühe mit dem Counter gemacht (wäre schön wenn ihr das Ergebnis nicht fälscht)

    Wichtig!!! Die Lösung soll hier nicht gepostet werden, das wäre ja gegenüber den anderen schade also ihr könntet euch hier Posten der erste der die Lösung hat
    schreibt #1 und kann mich zudem nochmal anschreiben und mir das Lösungs Wort sagen.


    Spoiler anzeigen

    Dann fangen wir mal an ;) das Rätzel erklärt alles in einem Text schön Studieren und versuchen zu lösen.
    Rätsel Download (fileupload)


    PS: wer das langweilig findet muss ja nicht mitmachen der Counter liegt nun bei 0

    Spieler die das Rätsel gelöst haben:
    Spoiler anzeigen

    1. Gugi
    2. Chrisber
    3. MAANTECH


    *rote Schrift ist den Moderatoren vorbehalten*

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Lawliet“ () aus folgendem Grund: Rechtschreibung verbessert

    Rechtschreibung habe ich jetzt verbessert, Es ist schon ein Rätsel zu verstehen wie man antworten soll.
    Aber es funktioniert vielleicht ist die Rätsel Frage auch nicht so Elegant.

    LG.L
    Lawliet: Ich würde das nicht mit nem gecrackten .NET Reactor 3.8.0.0 BETA (o.ä.) schützen...

    Wie ich darauf gekommen bin (zufällig): Ich ließ den ProcessMonitor aus den Sysinternals-Tools laufen und mir ist ein Dateizugriff aufgefallen: Ein Zugriff auf die Datei lkasedfjsedfuwemnbsfdcgwaeiu (ohne Dateiendung) im gleichen Ordner wie die Anwendung. Da diese nicht vorhanden ist, hab ich sie schnell mal erstellt. Beim nächsten Start kommt vor deinem eigentlichen Programm eine kleine Messagebox:
    Full Version - Crack by MegaX
    Nach einer kurzen Google-Suche mit einschlägigen Suchbegriffen habe ich herausgefunden, dass MegaX ein ziemlich bekannter .NET-Programm-Cracker ist. An vielen Stellen wird der .NET Reactor 3.8.0.0 BETA von ihm vorgestellt.

    Nunja, auf die Idee mit dem Process Monitor bin ich über den Text gekommen mit den Sätzen über das Dateisystem. Wahrscheinlich war ich auf dem Holzweg :D, habe aber etwas interessantes gefunden.

    lg SeriTools

    EDIT: Klappt sogar mit der neu hochgeladenen Version.
    | Keine Fragen per PN oder Skype.
    :P was für ein versuch Seritools ^^ jetzt weißte das dein ProcessMonitor läuft.
    Und ich weiß das ich eine gecrackte Version habe...

    Lawliet schrieb:

    Und ich weiß das ich eine gecrackte Version habe...
    ... die natürlich illegal ist. Hab mich selbst gewundert, dass der so eine Messagebox ausspuckt. Ich betone es nochmal, es war ein Zufall, dass ich das gefunden hab.

    Ich versuche mal, das Rätsel selbst zu lösen, habe auch ne Idee... mal gucken. War noch nie so ein Rätselmeister :P

    BTW: Wo wir bei Rätseln sind: riddle.seritools.de geht im Moment nur bis Level 7. Falls jemand mit mir daran arbeiten will -> PN an mich :D

    lg SeriTools
    | Keine Fragen per PN oder Skype.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SeriTools“ ()

    Wenn es dir besser gefällt schütze ich es nochmal mit einer Demo Version
    aber im end effect das selbe nur das bei mir noch Crack by MegaX un es nicht ganz legal ist.
    Aber die Haupt Attraktion ist das Rätseln man muss mich ja nicht wegen einer Net Reactor Version bestrafen.

    Also wie gesagt Gugi hat es schon geschafft :) er hat die Lösung bestätigen können.
    LG.L

    PS: Kleiner Tipp
    In dem Rätsel text befinden sich Wörter in "" geklammert.
    Daraus solltet ihr euch vielleicht was bilden können.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lawliet“ ()

    @Seritools
    scheint das du es raus hast? ^^
    Achso, ich dachte eben das du mich verscheuchen willst wegen deiner Signatur ich dachte die gehört noch zum Beitrag :)

    LG.L
    Ja stimmt ^^
    bringt zwar nichts aber sollte auch nur zum Spaß dienen
    falls es welchen gebracht hat.

    Ich schreibe die Spieler die das Rätsel gelöst haben oben auf ;)
    ich bin zu blöd dazu und hatte gleich keinen Bock mehr...(das mit den Anführungszeichen wusste ich sofort, aber ich habs probiert in die richtige Reihenfolge zu bekommen, war aber wohl nix^^)
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---