Neu: [Welches Netzteil?] Alt: [Traum PC ich komme]

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nitro-X.

    Neu: [Welches Netzteil?] Alt: [Traum PC ich komme]

    Servus,

    Ich würde gerne wissen was ihr mir für Marken(Teile) empfehlen könnt um meinen neuen PC zusammen zu stellen!

    1. CPU: Intel® Core™ i7-980X Prozessor Extreme Edition
    2. GPU: NVIDIA® Quadro® 6000
    3.RAM: DDR3 8 bis 16 GB
    4. Motherboard von ASUStek oder Gigabyte(Bin nicht sicher)
    5.Netzteil: ab 700Watt(Welches ist unklar)

    So nun würde ich gerne von euch wissen würdet ihr euch für die änlichen Teile entscheiden bzw was könnte ihr mir empfehlen!
    Maximale Preisklasse = 4000€(Sparen^^)
    MFG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mcandy007“ ()

    Keine Quadro 6000, ist nicht für Spiele ausgelegt. Zudem kostet das Monstrum um 4.000 Euro... Auch ist fraglich, ob die CPU sinnvoll ist. Damit holst du nur etwa 10-15 % mehr Leistung als aus einem Core i7-875K raus (Overclocked), und der kostet rund 700 Euro weniger. Oder etwa 20 % mehr als ein Core i7 860. 16 Gb RAM ist für normale Anwender auch mehr als unnötig.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „kevin89“ ()

    Gamestar

    Für Spieler ist die Quadro 6000 trotz DirectX 11 wenig sinnvoll und zudem viel zu teuer, denn Nvidia verlangt 4.999 US-Dollar pro Karte. Für diesen Preis von knapp 3.840 Euro kann man sich auch einen kompletten Ultra-High-End-Rechner mit vier Geforce GTX 480 im Quad-SLI-Verbund kaufen, samt 30 Zoll-Monitor.

    mcandy007 schrieb:

    Windows 8 128 bit
    Es wird höchstwahrscheinlich kein Windows 8 128 Bit geben, lol. Allein technisch bis 2012 nicht machbar. Was Arbeitsspeicher angeht: 64 Bit kann theoretisch (!) 16 Exabyte RAM adressieren, das ist also "erstmal" genug.

    mcandy007 schrieb:

    Zahlen sich eig. 6 Kerne für Windows 7 Ultimate 64 bit oder vileicht Windows 8 128 bit aus?
    pcwelt.de/intel_virtualnoteboo…s_bringen_multicore_cpus/
    elektronik-kompendium.de/sites/com/1203171.htm
    etc. einfach mal informieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „kevin89“ ()

    Was willst du denn mit dem PC überhaupt machen?

    Weil 8 GB Ram sind eigentlich sowas von überflüssig...
    Ja, deswegen will ich fragen was er damit machen will...

    Für VB oder CSS braucht man keine 8GB :P
    Servus,

    Also ich habe derzeit scon 8 GB ram! Und wie schon gesagt mit einer VM sind die schon zum Auslasten!

    Will auf UBUNTU nebenbei nicht mehr verzichten!^^

    Es ist ja nicht so das ich mir den PC von heute auf morgen kaufe!

    Wollte nur mal wissen was derzeit vom Preis Leistungs verhlätniss gut währe welche erfahrungen ihr gemacht habt!

    MFG
    Wenn du dir einen PC für 4k kaufen willst musst du dir im klaren darüber sein, das es Geldverschwendung ist. Dein PC ist dann zwar mal eine Zeit lang gut, aber der Wertverlust im Vergleich mit einem "normalen" Gamer-PC fällt weitaus höher aus.

    Außerdem kann man dir hier JETZT noch nicht sagen was du dir kaufen solltest, denn bis du die 4k zusammen hast, gibt es schon ganz andere Hardware auf dem Markt....

    LG Sky
    //Kommentar
    @Skybird: Mhh das wirst du recht habe!

    Ich werde nämlich 2 Jahre benötigen!

    Aber könnte mir vieleicht jemand ein gutes Netzteil für meinen derzeitigen PC empfehen?

    Habe derzeit 400 Watt! 650 hätte ich gerne aber was ist da gut?

    MFG
    Für was braucht man um Himmels Willen ein 650 Watt Netzteil, ...???? Solange der PC nicht so viel verbraucht, dass das NT vollkommen ausgelastet ist oder gar der PC abspackt, ist es total egal wie viel Watt ein NT bringt, ...
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if
    @Nitro-X: das stimmt doch garnicht!

    Ich will mir eine neue Grafikkarte kaufen(so schnell wir möglich) und da jede halbwegs gute GPU die minimum 1 GB Video speicher hat(Für Video Schnitt)

    MFG

    EDIT:gainward.de/main/vgapro.php?id=399

    Minimum 450W system power supply with
    two 6-pin PCI Express supplementary
    power connectors

    Und da ich auch paar Neonröhren im PC habe und ein schlechtes Netzteil nicht die immer die Leistung bringt! Deswegen würde ich gerne wissen was es da für Produkte gibt die für ein MICRO STAR INTERNATIONAL CO. LTD MS 7502 Mainboard benötige!

    MFG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mcandy007“ ()

    Achso, ... wegen den Anschlüssen?!?!

    Ja dann, ... denk daran jedes Watt ist nur nicht gebrauchte Leistung für die du dann mehr zahlst, ... (nicht stromrechnung, jeder PC lässt sein Netzteil nicht auf volleistung laufen, ... Ausser er benötigt die volle Leistung, ...)

    Aber ob dein NT da nicht wirklich schon ausreicht ;) Obwohl, nee, bei dem Mod-Tower von dir, ... Hab neulich deinen Arbeitsplatz gesehen, ... Schicker Modding-PC :D
    Braucht sicherlich ein bisschen mehr Strom mit der Beleuchtung, ... :D

    Für mehr maximalleistung die das Netzteil mehr bringt, kostet es mehr.
    Somit zahltst du für ein Netzteil das du niemals nur annähernd an seine Maximalkapazitäten treiben kannst, ... Vorrausgesetzt du baust nicht später mal deinen PC um.
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if
    Enermax, ...

    Hab selbst eins, ehemals aus dem Midi-Tower meines Vaters in den schon viele Boards verbaut wurden und immer irgendwelche Fehler auftraten, ...(hab ich ihm aber vor den Pannen schon rausgebaut) Viele kaputte HDD´s usw.
    Ich persönlich glaube es ist verflucht xD (das Gehäuse) Nee Spaß bei Seite, das NT ist klasse, während mein PC bei kleineren Stromschwankungen so ca. bis 200 V runter weiterläuft, iss der PC von meinem Vater schon längst aus, ... :D
    Das zeugt von Qualität, ...

    Optisch ist die Qualität natürlich auch zu erkennen, Goldmetalliklack, Lüftersteuerung per Drehregler usw. (war bestimmt mal sehr teuer, ... Muss ich wirklich sagen)
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if