Netzwerk Admin

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von NovaCyb.

    Netzwerk Admin

    Hey Guyz,


    also wir haben zur Zeit ein W-Lan Router, an dem folgende PCs verbunden sind

    PC 1 - Kabel | WinXP (ich)
    PC 2 - W-Lan | Vista
    PC 3 - W-Lan + desktop Switch (repeater) | Win7

    kann ich hier als Netzwerk Admin agieren irgendwie?
    Ich habe mir mal Total Network Inventory angeschaut...ist das ein tool das für sowas da ist?
    Generell brauchst du gar keine solchen Tools.

    Aber dein Netzwerk wird realtiv schwierig da XP, Vista und 7 sich nicht so wirklich vertragen.
    Vista und Windows 7 dürften möglich sein mit Eingabe des Benutzernamens und des Passwortes.
    Bei XP ist mir nicht bekannt wie man eine Verbindung von Computer zu Computer mit Vista / 7 herstellen kann.
    Bei Windows XP auch einfach den Computernamen eingeben, oder im Netzwerk rechts Netzwerkcomputer oder so anklicken und den Computer (zum Beispiel
    SevenPC) doppelklicken, dann kommt auch das Anmeldefenster, also Benutzername und Kennwort. Der Computer muss natürlich eingeschaltet sein.
    So haben wir es zum Beispiel immer gemacht, wenn es bei uns irgendwelche Probleme gab, Computer:
    Desktop PC (Tower) mit Win 2000
    Laptop (PC2) mit Win XP
    Notebook (PC3) mit Win Vista

    Das ging dann auch problemlos von Windows 2000 auf Windows Vista. Musst nur halt schauen dass alle Computer für diesen Zweck angeschaltet sind und auch richtig im Netzwerk angezeigt werden, normal ist dass der Fall wenn Ihr mit dem Router verbunden seit.
    Ich hasse es wenn einem direkt vorgeworfen wird, ohne dass die Frage überhaupt durchgelesen wurde, dass man nur fertien Code will. Schade dass es sich hier so entwickelt hat :(
    "Windows Vista Home Premium x32" - Wann kapieren endlich alle, dass es kein "x32" gibt? 32 Bit oder x86!