Eine Anregung für den Showroom

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von der_Kurt.

    Eine Anregung für den Showroom

    Ist mir heute in den Sinn gekommen:
    Um solche Sachen wie mit TS - Lock zu verhindern könnte man doch weitere Mindestangaben für die Veröffentlichung im Showroom einführen wie:
    Greift auf Registry zu; Verändert Systemdateien; Installiert Treiber etc.
    und dass man vllt. die Programme immer vor der Veröffentlichung einem Virentest unterzieht (entweder bei Virustotal oder mit dem eigenen Virenscanner) und das man dieses Ergebnis im Showroom vorzeigt.

    wie gesagt alles nur ne idee
    mfg
    Fury
    Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub
    Hi.
    So etwas ist wohl kaum machbar. Man kann das schlichtweg nicht alles prüfen wenn man bedenkt wie viele Programme eingesendet werden.

    Gruß
    To make foobar2000 a real random music player, I figured out the only way to achieve this is to use Windows Media Player.

    At some point in time, you recognize that knowing more does not necessarily make you more happy.
    Also ich hätte da eher gemeint so mit Ja/Nein Antworten, also das man nicht jeden einzelenen Schlüssel anzeigt, dann hätte man ja schon ne bessere Übersicht und man kann für sich selber besser entscheiden ob man dann das Programm downloadet.
    „Ex-ter-mi-nate all knock-knock jokes! They are an enemy of the daleks “ A Dalek
    Mein Blog zum Thema Klarträumen
    Die Idee dabei war ja nicht wie gut man das nachkontrollieren kann sondern dass man sich vorweg ansehen kann, wo das programm "rumfummelt" und das man ggf. darauf vorbereitet ist, falls ein unvorhergesehener bug auftritt.
    Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub

    Samus Aran schrieb:

    Ist ne gute Anregung.
    Mein Vorschlag wäre, zu den Grundinformationen noch Sachen wie
    Internetzugriff: Ja/Nein
    Adminrechte: Ja/Nein
    Registryzugriff: Ja/Nein
    etc.
    hinzuzufügen.

    das ist finde ich ein gute idee!

    Tsuyo schrieb:

    Wie wäre es mit Showroom Mods?

    moderatoren nur für den showroom? nja wenn sie oft online sind ;)

    lg Gugi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gugi“ ()

    Meiner Meinung nach braucht es keine Mods für den Showroom. Wir sind oft genug online um die Programme freizuschalten und den Thread auf richtigkeit zu überprüfen. Auch mit ShowroomMods kann man nicht überprüfen, ob das Programm nichts am PC ändert.
    //Kommentar
    Mein Vorschlag wäre, zu den Grundinformationen noch Sachen wie
    Internetzugriff: Ja/Nein
    Adminrechte: Ja/Nein
    Registryzugriff: Ja/Nein etc. hinzuzufügen.


    Imho wäre es erstrebenswert, wenn jeder User, der ein Programm in den Showroom stellt, so transparent wie möglich damit umgeht, was sein Programm im System anrichtet - unabhängig davon, welche Grundinfos erforderlich sind.
    Bsp: "Internetzugriff: Für Suche nach Updates, Registryzugriff: für Einrichtung einer Autostart-Funktion"

    Das könnte jeder selbst sofort in Angriff nehmen, wenn er im Showroom postet. ;)

    Bzgl. Showroom-Mods: kompletter Thread

    der_Kurt schrieb:

    Nicht die Moderatoren sind die Beta-Tester. Das ist jeder, der das Programm (freiwillig) startet. Es zwingt dich niemand dazu.
    (das schreibe ich nicht als MOD, das war schon immer meine Meinung)
    Freigeschaltet wird dann, wenn sichergestellt ist, das dieses Programm die Voraussetzungen erfüllt.

    Die Qualität des Programmes, ob das Design gut ist, ob es schon weitere Programme dieser Art gibt (Webbrowser als bekanntes Beispiel) hat im Allgemeinen weniger Einfluß darauf, ob es im Showroom erscheint.
    Hier können die User Reife beweisen, indem sie konstruktive Kritik abgeben.

    Showroom-Mods werden auch nicht jedes Programm darauf testen, ob das Programm den Computer schrottet. (Und wenn, werden Sie nicht mehr berichten können) :D