Komische Fehlermeldungen - benötige Hilfe

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von HuNTi.

    Komische Fehlermeldungen - benötige Hilfe

    Guten Morgen,

    seit heute bekomme ich in VB2010 Express Edition ziemlich "strange" Fehlermeldungen, wenn ich mein Programm debugge.
    Das komische daran ist, dass gestern alles noch perfekt lief.
    Hier mal ein Auszug welche Fehlermeldungen ich denn meine:

    VB.NET-Quellcode

    1. Einzelschritt: System.RuntimeType.IsCOMObjectImpl-Methode ohne Symbole wird übersprungen.
    2. Einzelschritt: Microsoft.VisualBasic.CompilerServices.LateBinding.CheckForClassExtendingCOMClass-Methode ohne Symbole wird übersprungen.
    3. Einzelschritt: System.RuntimeType.IsGenericParameter.get-Methode ohne Symbole wird übersprungen.
    4. Einzelschritt: System.RuntimeType.IsCOMObjectImpl-Methode ohne Symbole wird übersprungen.
    5. Einzelschritt: Microsoft.VisualBasic.CompilerServices.Conversions.ToBoolean-Methode ohne Symbole wird übersprungen.
    6. Einzelschritt: string.Concat-Methode ohne Symbole wird übersprungen.
    7. Einzelschritt: System.Diagnostics.EventLog.SourceExists-Methode ohne Symbole wird übersprungen.
    8. Einzelschritt: System.Configuration.ConfigurationManager.AppSettings.get-Methode ohne Symbole wird übersprungen.
    9. Einzelschritt: System.Collections.Specialized.NameValueCollection.this[string].get-Methode ohne Symbole wird übersprungen.
    10. Einzelschritt: string.IndexOf-Methode ohne Symbole wird übersprungen.
    11. Einzelschritt: System.Diagnostics.EventLog.WriteEntry-Methode ohne Symbole wird übersprungen.
    12. Einzelschritt: System.Runtime.Hosting.ApplicationActivator.CreateInstance-Methode ohne Symbole wird übersprungen.
    13. Einzelschritt: Microsoft.VisualStudio.HostingProcess.HostProc.RunUsersAssemblyDebugInZone-Methode ohne Symbole wird übersprungen.
    14. Einzelschritt: Microsoft.VisualBasic.CompilerServices.Conversions.ToString-Methode ohne Symbole wird übersprungen.
    15. Einzelschritt: Microsoft.VisualBasic.Strings.Replace-Methode ohne Symbole wird übersprungen.


    Zur Info: Ich bin gestern von VB2008 auf VB2010 Express Edition umgestiegen - aber wie gesagt, gestern lief noch alles problemlos.
    Wäre super, wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte. Tappe gerade ziemlich im dunklen :(

    Vielen Dank schonmal im voraus :)
    Grüße,
    HuNTi
    Gehe zu Extras => Optionen > Debugging > [ ] Nur eigenen Code aktivieren (nur verwaltet)
    und setze da wieder den Haken (zumindest in VS 2008 ist so der Pfad, kann bei VB 2010 Express natürlich abweichen). Anscheinend ist das standardmäßig deaktiviert.
    Die Meldung besagt nur, dass er für diese Sachen keine symbolischen Informationen zum Debugging hat (klar, ist alles im .NET-Framework). Da es kein Fehler ist, ist es einfach nur überflüssig.

    Gruß FatFire
    Danke für deine Antwort FatFire.
    Hab das ganze gerade umgestellt, aber leider ist keine Verbesserung in Sicht.
    Hier mal ein Screenshot meiner Einstellung:




    EDIT: Nach etlichen Änderungen an den Einstellungen läuft das ganze jetzt wieder. Scheint wohl ein Problem zu sein, wenn man von VB2008 zu VB2010 wechselt.
    Danke für deine Hilfe FatFire.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „HuNTi“ ()