Projekt Grafisch als übersicht anzeigen lassen

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von wemser.

    Projekt Grafisch als übersicht anzeigen lassen

    Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit ein Visual Basic Projekt Grafisch als Übersicht anzeigen zu lassen? (Ähnlich wie ein Ahnentafel)
    Das Problem ist, ich habe an einem Programm etwas geändert an dem ich zuletzt vor einem halben Jahr programiert habe.
    Das Programm hat über 20 Formen. Dadurch dauert es recht lange bis man die passenden Formen gefunden hat.

    Ich habe ein Beispielbild mit angefügt.

    Oder gibt es irgendwelche anderen Möglichkeiten diese vernünftig zu managen.
    Ich habe den Formen schon eindeutige Namen gegeben aber trotzdem muss man eine Weile suchen.

    Vielen Dank für eure Anregungen im voraus
    Bilder
    • Projekt.jpg

      157,16 kB, 2.480×1.806, 134 mal angesehen
    Automatisiert kann man unter Architektur->Abhängigkeitsdiagramm ein Diagramm generieren lassen, das eben die Abhängigkeiten einer Klasse von einer anderen darstellt. Mit einem Rechtsklick auf ein Objekt im Projektmappenexplorer kann man sich außerdem UML-(ähnliche-)Klassendiagramme generieren lassen. Geht mit Visual Studio 2010 Ultimate, vielleicht aber nicht mit allen anderen Editionen.
    Ansonsten kannst du sowas natürlich auch manuell zeichnen. Ist in deinem Fall ja nur ein einmaliger Aufwand.