Programm vom dekomplielen schützen

  • VB.NET

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sedrika.

    hab hier doch was im forum gefunden....es geht mir eigentlich hauptsächlich um meine passwörter....
    ich mein man kann es ja alles über ein php skript machen, aber in php bin ich noch nich so alzugut...
    Oder du baust eine Function ein, die dein Passwort entschlüsseln kann in dein Programm. Verschlüsselst dein Passwort mit einer anderen Funktion und lässt es immer vor dem Gebrauch entschlüsseln.

    Musst aber vor dem Kompilieren deinen Quellcode richtig schön unordentlich amchen, damit man die Funktion nicht so schnell zusammen pflickt.

    Ist zwar nicht die idealle lösung, da es immernoch einfacher ist dadran zu kommen als mit .NET Reflector zu rekompilieren, aber es ist kostenlos.
    Hier ist alles wichtige dazu, was man wissen muss. (Und auch kostenlose Tools)

    Musst aber vor dem Kompilieren deinen Quellcode richtig schön unordentlich amchen, damit man die Funktion nicht so schnell zusammen pflickt.
    Das bekommen hier die meisten Benutzer auch ohne Absicht hin ;)

    Generell gilt: Keine Passwörter innerhalb einer Anwendung definieren, Verbindungen mit einem Server verschlüsseln (bspw. https:// mit einem SSL-Zertifikat) und immer im Kopf behalten: Man kommt immer dran, die Frage ist nur wieviel Aufwand man betreiben möchte.
    Lade dir einfach MPRESS von hier MPRESS

    Ich nutze es selber und meine Programme konnten bisher nicht reflectiert werden.

    Advanced compression of .NET executable files (anyCPU,x86,AMD64,IA64 EXE)
    Support for MS Framework 1.0/1.1/2.0/3.0 // Steht zwar kein 4 aber es geht auch damit
    Does not require .NET Framework to be installed
    Advanced compression of PE32/PE32+ (AMD64) executable files (EXE, DLL, OCX, etc.)
    Optional LZMA compression
    In-place decompression
    Static TLS support
    Support for mac-darwin-i386, mac-darwin-x86_64 and mac-darwin-ub applications
    Very fast decompression: ~210 MB/sec on an AMD 2500+
    Strip sensitive information (relocation, debug information, exceptions, etc.)
    Compression of program code, data, and resources
    Completely transparent, self-contained operation with UNICODE support
    Command line interface allows to use MPRESS from a batch or from a make file
    Full Windows 9x/NT/2000/XP/2003/Vista/2008 compatibility


    Deine EXE dann in den MPRESS ziehen und es wird gecrypted und oftmals um 40% kleiner.
    Der Code ist weder per HEX zu bearbeiten oder per .NET Reflector einzusehen. Da steht dann nur "mpress" und man sieht keine resourcen oder sonstwas.