Progress Bar Marquee während programm arbeitet

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von paulkoch95.

    Progress Bar Marquee während programm arbeitet

    Hi, ich hab mal ne frage zu der progress bar: Mein programm lädt daten und bilder aus dem internet, das dauert eine weile und man weiß eigentlich nie so wirklich ob es jetzt noch arbeitet oder nicht. Deshalb wollte ich eine progress bar einbauen die, wenn man auf den suchen-button klickt (der startet eine suche und lädt bei einem treffer die daten runter), auf marquee umschaltet und am ende wieder auf blocks. Generell kann ich ja mit barLoading.Style = ProgressBarStyle.Marquee bzw .Blocks hin und her schalten. Meine erste idee war einfach bei einem klick auf den button zuerst auf marquee umzuschalten, dann den ganzen code auszuführen und dann wieder auf blocks umzuschalten, allerdings bewegt sich nix wenn das programm arbeitet. Zwischendurch werden bei mir auch mal message boxen angezeigt, während dessen läuft die progress bar auch wie sie soll, wenn dann das programm weiter arbeitet bleibts wieder stehen. Muss ich da auf irgendwas besonderes achten damit die progress bar sich auch bewegt wenn das programm arbeitet?