Moderator und andere dinge aus der We Are One Website auslesen

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Leonelf.

    Moderator und andere dinge aus der We Are One Website auslesen

    Hallo!

    Ich habe vor für TechnoBase.FM und co. einen Streamer zu basteln. Dazu möchte ich auch das aktuelle programm auslesen. Die Daten möchte ich von der We Are One Website bekommen. Wie kann ich nun daten aus einer website auslesen, die sich auch noch per php oder sowas verändern?

    link zur website:
    weareone.fm

    Leonelf schrieb:

    die sich auch noch per php oder sowas verändern

    Das machen alle Websites, dazu ist PHP ja schliesslich da ;)

    Schau Dir den Quellcode der Seite an: wenn Deine Informationen dort drinstehen, kannst Du sie mit WebClient/HttpWebRequest auslesen und die Informationen am besten mit Regex extrahieren . Für alles gibt es Tutorials hier im Forum.

    Falls Du die Informationen auf der Seite siehst, jedoch nicht im Quellcode findest, so schau mal im Quellcode nach ob Du den Begriff "Ajax" findest. Dann klappt das Auslesen am besten mit dem WebBrowser Control.

    Leonelf schrieb:

    Hallo!

    Ich habe vor für TechnoBase.FM und co. einen Streamer zu basteln. Dazu möchte ich auch das aktuelle programm auslesen. Die Daten möchte ich von der We Are One Website bekommen. Wie kann ich nun daten aus einer website auslesen, die sich auch noch per php oder sowas verändern?

    link zur website:
    http://www.weareone.fm
    Einen Streamer hat schon einmal jemand für TB gebastelt, mit C++, jedoch hat das team (2 leute) dann eine mail erhalten, dass TB das nicht möchte ;) ich würds also lassen :)