Beispielprojekt / Source für objektorientierte Programmierung

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Fonsi.

    Beispielprojekt / Source für objektorientierte Programmierung

    N'abend,

    ich bin auf der Suche nach Source Codes oder Beispielprojekten, die objektorientiert programmiert sind. Natürlich mit VB.
    Das können eigene Projekte oder auch online verfügbare sein.

    Ich will hier nichts kopieren (bin kein copy & paste-Kiddy), sondern mir einfach mal anhand von nem Beispielprojekt die objektorientierte Programmierung anschauen.
    Mein Abschlussprojekt (Fachinformatiker Anwendungsentwicklung) steht an und ich überlege, objektorientiert zu programmieren.
    Hi
    soweit ich weiß ist VB.Net eine Objektorientierte Sprache. Immer wenn du mit einer Windows Form zu tun hast bist du schon am arbeiten mit Objekten (z.B. sind die Controls Objekte).

    Ansonsten: Link

    Mfg
    Firestorm

    Fonsi schrieb:

    Mein Abschlussprojekt (Fachinformatiker Anwendungsentwicklung) steht an und ich überlege, objektorientiert zu programmieren.

    Da scheint die Ausbildung aber irgendwie nicht so knallig zu sein, denn so was sollte eigentlich dort (auch) vermittelt werden.

    Mit reinen Sourcen wirst du imho nicht weit kommen. Ich würde mir einfach mal Kapitel 5 (?) aus dem Galileocomputing Buch (s.signatur) zu Gemüte führen.
    ja das ganze ist schon objektorientiert, aber daran machst man persönlich ja nichts, sondern das ist alles bereits gemacht, man soll viel mehr seine eigenen Klassen schreiben von bestimmten Sachen erben lassen Interfaces implementieren und all das, es geht darum selbst Solche Objekte zu programmieren und nicht nur aufgrund des Komforts...
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    @ picoflop: In der Berufsschule wurde das nur theoretisch behandelt. In meinem Ausbildungsbetrieb wird nicht objektorientiert programmiert. Es wird generell wenig programmiert (IT-Abteilung einer Bank). Aber darum gehts ja nicht, ist ne längere Geschichte ;).

    @ all: Vielleicht hab ich mich etwas unverständlich ausgedrückt: Ich such ein Beispielprojekt mit selbst erstellten Klassen, Methoden, Vererbung. Würd mir halt gerne mal anschauen, wie man das in VB lösen kann.