Meine Finanzen Update: 09.05.2011

    • Release

    Es gibt 49 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MySide.

      Mir ist aufgefallen, ich kann für einen Tag nur einen Eintrag machen! Ich wollte einen Eintrag zu Bankkonto machen und einmal PayPal. Geht leider nicht? Wird das noch geändert?

      Alles klar, wird unter Konten gemacht, ok stimmt alles ^^
      Ihr sucht Webspace für eure Projekte? Dann sagt bescheid - kostenfrei und ohne Werbung!
      Bei mir lässt sich das Programm gar nicht ausführen.
      Jedesmal, wenn ich versuche, es auszuführen, kommt die Meldung "Meine Finanzen funktioniert nicht mehr. Es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht."

      Ich habe auch schon versucht, das Programm als Admin oder im Kompatibilitätsmodus auszuführen, aber es funktioniert nicht.

      MfG,
      Firedroide
      Nettes Teil - ich suche schon lange nach einem Beispiel wo ich mich für mein eigenes Programm (geht allerdings in ne andere Richtung) orientieren kann.

      Es gibt allerdings noch ein paar Bugs - bei der Hilfe kann ich das Info Form nicht aufrufen - ebenso bekomm ich die Fehlermeldung beim Updater das der MySQL Host nicht aufgerufen werden kann.

      Ich kann für einen Tag nur einen Eintrag hinzufügen - ist das Sinn der Sache?
      Die .mdb sollte eventuell noch geschützt werden - sonst braucht man dein Programm ja nicht..... pfiffige Leute basteln sich sonst selbst was in Access....



      Ich habe gerade noch die Exception bekommen:



      ystem.InvalidOperationException: Die 'ConnectionString'-Eigenschaft darf nicht geändert werden.Der aktuelle Status der Verbindung ist 'Geöffnet'.
      bei System.Data.OleDb.OleDbConnection.ConnectionString_Set(String value)
      bei System.Data.OleDb.OleDbConnection.set_ConnectionString(String value)
      bei Meine_Finanzen.Hilfe.Provider()
      bei Meine_Finanzen.Multi.Multi_Load(Object sender, EventArgs e)
      bei System.Windows.Forms.Form.OnLoad(EventArgs e)
      bei System.Windows.Forms.Form.OnCreateControl()
      bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)
      bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl()
      bei System.Windows.Forms.Control.WmShowWindow(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.ContainerControl.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.Form.WmShowWindow(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.Form.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)



      Das passiert wenn ich auf MultiEinträge gehe und danach ist das Programm zwar noch Nutzbar aber ich erhalte immer die Message, dass die Connection noch offen ist....
      Also so muss ich sagen nettes Programm allerdings nachdem ich den Updater starte und er die Updates zieht, das danach nichts mehr Geht!
      Windows 7 (32 Bit)
      Hatte den Updater sogar schon als Administrator ausgeführt das selbe!
      Leider keine Fehlermeldungen, eben nur die Meldung dass das Programm nicht mehr Funktioniert!
      :wacko:

      MfG

      Der Wejherowo112
      Ich muss auch sagen -> Ich finde das Programm einfach genial (Besonders weil ein Finanzplaner für mich wichtiger wird)

      Und bei paar Fragen hab ich noch:
      -Wenn ich jetzt Schulden eingetragen habe und später auf löschen klicken, wird der Betrag automatisch verrechnet oder muss ich das manuell machen? (Falls manuell -> Verbesserungsvorschlag)
      -Wie läuft das mit den Einträgen? Wie wo was mich machen? Ich durfte nichts machen und sollte einen Eintrag löschen, dann war das ganze Geld weg :P
      -Wozu ist Bereich in der Mitte? Dort steht bei mir nichts und ich denke da sollte irgendwas drin sein

      Mehr fällt mir grad nicht ein
      Aber wie gesagt: Daumen hoch!



      Mfg.
      SAR

      wejherowo112 schrieb:

      Also so muss ich sagen nettes Programm allerdings nachdem ich den Updater starte und er die Updates zieht, das danach nichts mehr Geht!
      Windows 7 (32 Bit)
      Hatte den Updater sogar schon als Administrator ausgeführt das selbe!
      Leider keine Fehlermeldungen, eben nur die Meldung dass das Programm nicht mehr Funktioniert!
      :wacko:

      MfG

      Der Wejherowo112


      Ich denke das liegt daran, das ich das Programm aus versehen nur für das 64Bit System erstellt habe, werde ich ändern/ nachsehen.

      SAR-71 schrieb:

      Ich muss auch sagen -> Ich finde das Programm einfach genial (Besonders weil ein Finanzplaner für mich wichtiger wird)

      Und bei paar Fragen hab ich noch:
      -Wenn ich jetzt Schulden eingetragen habe und später auf löschen klicken, wird der Betrag automatisch verrechnet oder muss ich das manuell machen? (Falls manuell -> Verbesserungsvorschlag)
      -Wie läuft das mit den Einträgen? Wie wo was mich machen? Ich durfte nichts machen und sollte einen Eintrag löschen, dann war das ganze Geld weg :P
      -Wozu ist Bereich in der Mitte? Dort steht bei mir nichts und ich denke da sollte irgendwas drin sein

      Mehr fällt mir grad nicht ein
      Aber wie gesagt: Daumen hoch!



      Mfg.
      SAR


      Danke für dein Kompliment.
      1. Die Schulden werden gelöscht und es wird kein Eintrag automatisch erstellt. Danke für den Tipp :D
      2. Es gibt drei verschiedene Eintragungs- Möglichkeiten
      1. der Einfache Eintrag= am heutigem Tag keine Einnahmen und Ausgaben
      2. Erweiterter Eintrag = An irgendeinem Tag eine Einnahme und oder oder eine Ausgabe.
      3. Der Multi Eintrag dort kannst du für irgendeinen Tag so viele Einnahmen oder Ausgaben eintragen wie du willst, aber am ende werden diese zusammen gefasst.
      3. In der Toolbar musst du auf Einnahmen Ausgeben klicken dann öffnet sich ein Fenster (MDI) das deine Verlauf diesen Monats anzeigt. Wenn du auf Multi Einträge klickst, öffnet sich auch ein neues Fenster(MDI) das dir die gesamten Multi Einträge des Tages anzeigt, welchen du ausgewählt hast. Und bei der Dauerauftrag Info werden dir deine Daueraufträge angezeigt. Wenn du das Fenster nicht offen hast, wird es automatisch geöffnet, wenn du auf der Linken Seite, in der Groupbox Daueraufträge, über Einnahmen oder Ausgaben fährst, mit der Maus, werden dir ebenfalls die Infos angezeigt.
      PS: Alle offenen Fenster und deren Größe und Position wird gespeichert und beim Programm Neustart geladen.