Fehler beim Buildvorgang

  • VB.NET

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Memo.

    Fehler beim Buildvorgang

    Hallo liebe Community,
    wie ihr evtl seht bin ich neu und kenn mich nochnicht so mit Visual Basic(2010) aus deshalb denk ich ihr könnt mir helfen =)
    habe ein Problem:Immer wenn ich ein Projekt erstellen will klappt es nicht.Egal was ich mache,ich nehme zb die Form1 und füge einen Button hinzu wenn ich nun auf Debuggen klicke kommt folgende Fehlermeldung:
    Fehler 1 Unerwarteter Fehler bei der GenerateResource-Aufgabe.
    System.TypeInitializationException: Der Typeninitialisierer für "Microsoft.Build.Utilities.FileTracker" hat eine Ausnahme verursacht. ---> System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
    bei Microsoft.Build.Utilities.FileTracker..cctor()
    --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
    bei Microsoft.Build.Utilities.FileTracker.EnsureFileTrackerOnPath(String rootPath)
    bei Microsoft.Build.Tasks.GenerateResource.Execute()
    bei Microsoft.Build.BackEnd.TaskExecutionHost.Microsoft.Build.BackEnd.ITaskExecutionHost.Execute()
    bei Microsoft.Build.BackEnd.TaskBuilder.ExecuteInstantiatedTask(ITaskExecutionHost taskExecutionHost, TaskLoggingContext taskLoggingContext, TaskHost taskHost, ItemBucket bucket, TaskExecutionMode howToExecuteTask, Boolean& taskResult) Test

    Und wenn ich dann auf Fehler ignorieren Klicke kommt dies ...

    Visual Studio kann das Debugging nicht starten,da das Debugziel:"C:\Users\MeinName:P\AppData\Local\Tempory
    Projects\Test\bin\Debug\Test.exe" nicht vorhanden ist.Erstellen sie das
    Projekt,und wiederholen Sie den Vorgang, oder legen Sie die
    OutputPath- und die AssemblyName-Eigenschaft auf den richtigen
    Speicherort für die Zielassembly fest.
    Kann mir wer bitte dabei helfen und mir genau sagen was ich machen /drücken muss wäre sehr dankbar,habe paar mal schon probiert zu erstellen funktioniert leider nicht.Ebenfalls habe ich auch SuFu benutzt...nichts.

    Ich bedanke mich im Vorraus,

    MFG LordBanks
    Sind wir dumm oder !!! hat Microsoft die Schuld !!! ?

    Ich habe den gleichen Fehler, seit ich einer Anwendung 11 Resourcen hinzugefügt habe (Könnte das damit zu tun haben?!).

    Jetzt geht garnix mehr. Ich kann eine Neue Anwendung erstellen und es lässt sich nicht einmal die leere Form ohne Quelltext erstellen!!!

    Ich habe das Gesamte Menü nach Verweisen zu FileTracker oder ähnlichem durchsucht, und es hat ja nichts mit dem Quelltext zu tun. FileTracker habe ich nicht absichtlich angeschaltet. Ich weiß nicht mal wo das geht und was FileTracker überhaupt ist.

    An den Einstellungen liegt es NICHT!!! Ich habe ALLES zurückgesetzt und der Fehler besteht weiterhin

    HILFE!!! :cursing: Ich brauche Visual Basic!!! ;(

    @singu: Das Problem ist nicht Quelltextbezogen, sondern tritt bei jeder Anwendung auf!!!
    Visual Studio kann das Debugging nicht starten,da das Debugziel:"C:\Users\MeinName:P\AppData\Local\Tempory
    Projects\Test\bin\Debug\Test.exe" nicht vorhanden ist.Erstellen sie das
    Projekt,und wiederholen Sie den Vorgang, oder legen Sie die
    OutputPath- und die AssemblyName-Eigenschaft auf den richtigen
    Speicherort für die Zielassembly fest.
    Datei -> Alle speichern, dann im menü auf erstellen -> projektname erstellen
    dann ist die datei in C:\Users\MeinName:P\Documents\Visual Studio 2010\Projects\Test\bin\Release\Test.exe oder so ;)

    Gruß, Gugi :thumbup:

    gugi-zone.net schrieb:

    Zitat

    Visual Studio kann das Debugging nicht starten,da das Debugziel:"C:\Users\MeinName:P\AppData\Local\Tempory

    Projects\Test\bin\Debug\Test.exe" nicht vorhanden ist.Erstellen sie das

    Projekt,und wiederholen Sie den Vorgang, oder legen Sie die

    OutputPath- und die AssemblyName-Eigenschaft auf den richtigen

    Speicherort für die Zielassembly fest.



    Datei -> Alle speichern, dann im menü auf erstellen -> projektname erstellen

    dann ist die datei in C:\Users\MeinName:P\Documents\Visual Studio 2010\Projects\Test\bin\Release\Test.exe oder so ;)



    Gruß, Gugi :thumbup:

    Oder wem das zu kompliziert ist: Visual Basic neu installieren :D
    Fehler 1 Unerwarteter Fehler bei der GenerateResource-Aufgabe.
    System.TypeInitializationException: Der Typeninitialisierer für "Microsoft.Build.Utilities.FileTracker" hat eine Ausnahme verursacht. ---> System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
    bei Microsoft.Build.Utilities.FileTracker..cctor()
    --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
    bei Microsoft.Build.Utilities.FileTracker.EnsureFileTrackerOnPath(String rootPath)
    bei Microsoft.Build.Tasks.GenerateResource.Execute()
    bei Microsoft.Build.BackEnd.TaskExecutionHost.Microsoft.Build.BackEnd.ITaskExecutionHost.Execute()
    bei Microsoft.Build.BackEnd.TaskBuilder.ExecuteInstantiatedTask(ITaskExecutionHost taskExecutionHost, TaskLoggingContext taskLoggingContext, TaskHost taskHost, ItemBucket bucket, TaskExecutionMode howToExecuteTask, Boolean& taskResult) Einfaches Projekt1

    kommt da...ne frage wenn ich Vb wieder von neu installiere ,wo kriege ich dann den key her?Hab ja schon einmal den Key benutzt von ms
    Selbst wenn, den für die Express kann man sich doch kostenlos anfordern, oder?