MediaSync (Synchronisierungsprogramm)

    • Beta

    Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mangafreak1995.

      MediaSync (Synchronisierungsprogramm)

      Hallo Com 8-)

      MediaSync ist ein Programm, das ich vor einiger Zeit für mich selbst programmiert habe, um ursprünglich Bilder, Videos etc. von meinem PC auf unseren HTPC zu synchronisieren.
      Aber man kann natürlich alle dateitypen syncen die man will, es ist also ein Synchronisierungs-/Backupprogramm.

      Beschreibung:
      Man kann beliebig viele Verzeichnisse synchronisieren lassen, natürlich auch über netzwerk/netzlaufwerk. Wenn eine Datei im Zielverzeichnis schon existiert, wird überprüft, ob die Quelldatei neuer ist, dann wird überschrieben. Ansonsten werden bereits existierende Dateien natürlich nicht überschrieben. Wenn im Zielverzeichnis Dateien sind, die im Quellv. nicht existieren, werden diese gelöscht (also aufpassen, nicht dass ihr irgendwelche wichtigen Daten unabsichtlich löscht ;) ).
      Anmerkung: man kann noch keine unterordner angeben, die von der Synchronisierung ausgenommen sind (brauche ich aber selber, da immer sinnloserweise der mehrere GB große iPod Photo Cash mitkopiert wird ;) )

      Desweiteren kann man einstellen dass es jeden tag zu einer bestimmten Uhrzeit automatisch synct, Autostart ist auch möglich.
      Generell wird das Programm immer nur ins Systray minimiert (gerade wegen der Auto-Funktion, damit es im Hintergrund läuft), gänzlich beendet wird es nur mit "Beenden".

      Screenshots:


      Voraussetzungen:
      Windows, .Net Framework 2.0
      (getestet habe ich unter XP und 7)

      Programmiersprache:
      VB.net

      Download:
      Meine Downloadseite: SquisheeWare.at.vu
      Direktlink:
      MediaSync 0.3.2 (exe, ca. 1,8 MB)
      MediaSync 0.3.2 (zip, ca. 0,3 MB)


      Gerne Kritik und Verbesserungsvorschläge :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von „squisheemixxa“ ()

      klingt nett, aber brauch ich nicht somit teste ichs nicht, klingt aber nett :).
      Denke aber, dass es doch auf für andere Dateien geeignet ist so als Backup-Programm.