VB.net und Pakete Fänger?

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von xXMichaelXx.

    VB.net und Pakete Fänger?

    Nabend zusammen,
    Ich habe eine Frage generell zu VB.Net und Internet.
    Und zwar gibt es ja Programme welche ein und ausgehende Internet & Netzwerk Pakete fangen.
    Jetzt steuere ich eine Mysql Datenbank über einen PHP Script an.
    Wichtig ist mir jetzt das man die Pakete nicht fuschen kann, also ein Paket an eine bestimmte Anwendung (in dem falle meine) sendet und dieser ohne Befugnis
    eine änderung der Datenbank vornimmt.
    Bei vielen MMORPGs lässt sich das leider leicht machen, deshalb ist mir wichtig das es bei einer VB.Net Anwendung eben nicht funktioniert.

    Hat da jemand Ahnung von?
    Wenn es noch zu undeutlich erklärt ist einfach melden.
    LG.L
    das ist grundsätzlich schlecht, alles kann man knacken -
    Ich würde versuchen den Datenverkehr mit einer Prüfsumme und AES256 zu verschlüsseln.

    Beispiel:
    VB Programm sendet Datengroße in Bytes an das PHP Script -> PHP Script verschlüsselt die Bytes als MD5 und sendet den code zurück
    dann verschlüsselt das vb programm das ganze mit aes256 und schickt es zurück .
    Klingt Kompliziert aber wenn das klappen sollte bin ich ein Stück weiter.
    Das Problem ist ich habe da was eigenes aus Freien Stücken und meine nächste Anwendung soll über ein PHP Script die Datenbank des Projektes ändern.
    wenn dann sowas wie wert über anderes Programm gehen würde habe ich schlechte Karten und jeder kann mein (Haupt Projekt missbrauchen)
    Da ich weiß das sowas viele probieren werden, sorge ich besser vor.

    Klingt Sehr Kompliziert, aber wenn man etwas an das Programm senden kann was man vorher aufgefangen hat wird es doch weiterhin einer der Verschlüsselung Codes sein.
    der wird doch bestimmt die selbe Eigenschaft auslösen oder wie sehe ich das?
    Thx
    LG.L

    Manawyrm schrieb:

    PHP Script verschlüsselt die Bytes als MD5

    Äh, bitte was?
    Wäre MD5 eine Verschlüsselung, dann wäre es gleichzeitig die beste Kompression der Welt. Milliarden von Terabytes.. in 32 Zeichen. Woah.

    Ist es aber leider nicht. MD5 ist eine Hashfunktion. D.h. sie berechnet einen Fingerabdruck einer Bytefolge. Sollte auch nur ein Byte anders sein, ändert sich der MD5-Hash oft komplett.
    Von meinem iPhone gesendet
    Dann habe ich ein Problem weil die codes die selben bleiben.
    Ist es vielleicht möglich irgendwas dagegen zu schreiben? also mit VB...
    Irgendwas, muss es doch geben...

    Thx
    LG.L
    Hier ein Konzept:
    Client sendet verschlüsseltes Packet an Server. Server verwaltet diese Intern und sendet diese an eine locale Datenbank.
    Datenbank spuckt Ergebnis aus und sendet sie dem localen Server. Der Server verschlüsselt die Packets und sendet sie an den Client.
    Der Client entschlüsselt diese wieder.