Datei finden, Pfad eingeben und überschreiben

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Memo.

    Datei finden, Pfad eingeben und überschreiben

    Hi,

    ich habe ein kleines Programm geschrieben wo man einen Pfad eingeben muss wo man das Programm installiert hat. Danach soll man auswählen auf welche Version man das installierte Programm updaten soll. Also weiter auf Version 2 oder wieder auf Version 1 updaten. Dadurch soll dann eine Datei ersetzt werden. Die Dateien die ich jeweils ersetzen will sind in meinem Programm Ordner wo das Programm zum ersetzen drinn ist.

    Ich weis nicht genau wie ich das beschreiben soll. Ist denke ich sehhhr ungenau. Sagt ruhig ob ihr mehr Infos braucht order ich es besser erklären soll ;)
    Was davon hast du denn schon geschrieben ?
    Wo genau kommst du nicht weiter ?
    Hast du es denn schon selber probiert ? Wenn ja -> zeig deinen Code und jemand kann dir konkret helfen...


    gruss mono
    Das ist meine Signatur und sie wird wunderbar sein!

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim WithEvents wc As New WebClient
    2. Private Sub btnDownload_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles btnDownload.Click
    3. wc.DownloadFileAsync(New UriBuilder("Deine URL zur Version X").Uri, "programmm.exe")
    4. End Sub
    5. Private Sub wc_DownloadFileCompleted(ByVal sender As Object, ByVal e As System.ComponentModel.AsyncCompletedEventArgs) Handles wc.DownloadFileCompleted
    6. IO.File.Copy("programm.exe", "Der Zielpfad Also wo das eigentliche Programm ist.", True)
    7. End Sub