DataGridView Anfängerproblem

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ro12s.

    DataGridView Anfängerproblem

    Hallo zusammen

    ich habe in einem Projekt eine Access-Datenbank als Datenquelle verbunden. In einem Formular lasse ich mir den Inhalt einer Tabelle in einem DataGridView anzeigen. Nun möchte ich, wenn ich auf den Datensatzmarkierer im DataGridView klicke, die Daten der einzelen Felder in Textboxen im Formular übernehmen:

    Quellcode

    1. txtnachname.Text = PersonenDataGridView.Item(1, PersonenDataGridView.CurrentRow.Index).Value
    2. txtvorname.Text = PersonenDataGridView.Item(2, PersonenDataGridView.CurrentRow.Index).Value
    3. txtkurzzeichen.Text = PersonenDataGridView.Item(3, PersonenDataGridView.CurrentRow.Index).Value
    4. knz.Checked = PersonenDataGridView.Item(4, PersonenDataGridView.CurrentRow.Index).Value
    5. zust.Checked = PersonenDataGridView.Item(5, PersonenDataGridView.CurrentRow.Index).Value
    6. admin.Checked = PersonenDataGridView.Item(6, PersonenDataGridView.CurrentRow.Index).Value
    7. txterfdatum.Text = PersonenDataGridView.Item(7, PersonenDataGridView.CurrentRow.Index).Value


    Dies funktioniert aber nur, wenn ich in eine Zelle klicke und nicht wie von mir gewünscht auf den Datensatzmarkierer des DataGridView. Was mache ich falsch?