Sounkartenkanal in Programm wählen

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SystemUnknow.

    Sounkartenkanal in Programm wählen

    Hallo zusammen!

    Ich bin neu hier und auch neu unter den Programmierern !

    Habe bereits einige kleine Programme geschrieben und will mich natürlich steigern , dazu bräuchte ich aber doch die Hilfe der Profis hier und hoffe ihr könnt mir helfen!

    Zu meinem Vorhaben : Ich schreibe grad ein kleines Audio Programm , dass .wav Dateien abspielen kann , jetzt würde ich gerne in dem Programm die Lautstärke der einzelnen Kanäle mittels TrackBar steuern wollen !

    Es sind insgesamt 1 Kanal mit System Lautstärke und 4 Line-In Kanäle die ich im Programm steuern möchte.

    Es würde mir aber auch schon reichen , die einzelnen Kanäle einfach ein und ausschalten zu können bzw. beides ,die Lautstärke regeln und Kanäle ein und ausschalten !

    Da ich schon ziemlich lange im Net gesucht habe , und auch viele Sachen gefunden habe , halfen die mir auch nicht wirklich weiter - Einfach zu kompliziert für einen Anfänger und ohne genauen Ablauf des Vorganges.

    Also ich hoffe auf eure Hilfe und sage jetzt schon DANKE für eure Bemühungen!!

    Gruss Chris

    SystemUnknow schrieb:




    [b][Allgemein]
    Audio In & Out: lautstärke einstellen, muten



    Danke für deine Antwort , nur leider hilft mir das nicht weiter weil ich mit dem Code von dieser Seite activevb.de/tipps/vb6tipps/tipp0004.html nichts anfangen kann , da er für meine Kenntnisse in der Programmiersprache noch zu hoch ist. Ich hab diese Woche mit Programmieren begonnen und kann in den paar Tagen ohne genaue Anleitung oder zumindestens einer kleinen Hilfestellung und Tipps jetzt noch nicht wissen , wie ich diesen Code in VB8 in zusammenhang mit einer TrackBar benutzen soll ???????

    Ich weiss es wird sich hier fast keiner die Mühe machen und mir 1:1 eine Anleitung schreiben , wie ich was genau machen muss , nur mit sowas komm ich nicht weiter und ist mir nicht geholfen.....

    Trotzdem Danke!





    [/b]

    SystemUnknow schrieb: