Ein vollständiges Programm mit einem Programm erstellen lassen

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Safloc08.

    Ein vollständiges Programm mit einem Programm erstellen lassen

    Hi, ich will ein Programm erstellen, bei dem ich eine Datei auswähle und dazu auf Buttonclick eine "Setup-Datei" erstelle.

    Mein Problem: Wie kann ich eine neue .exe Datei durch einen VB-Code erstellen, und die Eigenschaften auch gleich bestimmen, z.B. das auf Position X/Y ein Button mit der Größe L/B und dem Code:
    Private Sub Button1_Click_1(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    'Irgendwas passiert
    End Sub
    sein soll

    Wäre für Tipps, TuTs oder Links zu Erklärungen sehr dankbar!

    MfG Safloc08
    Nochmal eine (hoffentlich) genauere Erklärung: :D

    Nochmal mein Problem: Wie erwähnt habe ich ein Programm, bei dem ich eine Datei auswählen kann.
    Nun hab will ich, das wenn ich z.B. auf einen Button klicke, mein Programm ein neues Programm als .exe Datei erstellt, bei dem ich zu den Ressourcen z.B. die ausgewählte Datei hinzufügen kann, bei dem es auch eine Form giebt, die sichtbar ist, und das auf der Form z.B. ein Button mit der Größe X/Y und der Position X/Y ist. Nebenbei will ich auch den Code dazu einbauen, das irgendetwas passieren soll wenn der Button geklickt wird.
    Und das eben mit mehreren Steuerelementen, z.B. will ich einen Foldebrowserdialog hinzufügen und noch ein paar weiter sachen.

    MfG Safloc08