Umfrage Nr. 2 zum Thema Benutzerränge in diesem Forum (Umfrage beendet!)

Es gibt 144 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

    Eine Bedanken-Funktion halte ich aber durchaus für gut (bzw. Reputationssystem)
    Die Ränge sehe ich, wie gesagt, als kleine (unnötige, aber nicht störende) Spielereien an.
    Wenn ich allerdings den Beitragszähler 1.374 sehe und daneben einen sinnfreien Post, dann kann ich ihn direkt als Spammer erkennen und dementsprechend handeln
    das wird nicht funktionieren, da sich die meisten wohl auch nur für C&P Code sich bedanken werden, somit hat dies keinen Sinn, außerdem wurde soetwas ähnliches bereits schonmal vorgeschlagen und abgelehnt...
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    Bitte nur wirklich wichtige Sachen in den Thread schreiben, oder wir müssen ihn schließen (dass nur noch abgestimmt werden kann)!

    --
    Edit by Admin: Schließen wird vermutlich nicht gehen, weil dann nicht mehr abgestimmt werden kann. Aber der Löschbutton wird dann schnell gedrückt sein ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Also ich bin für die Bedanken Funktion. Aber vll. kann man das ja mit den Rängen kombinieren. Wer z.B oft und viel sinnvolle Beiträge schreibt die anderen USern helfen, wird er sicher viele "Bedanken" Punkte erhalten. Und man kann es ja so machen, umso mehr einem Nutzer gedankt wurde, umso höher ist der Rang. Da bezieht sich der Rang dann auch auf das Wissen, zumindest mehr als jetzt.

    Wie gesagt nur ein vorschlag, aber so fänd' ich's gut.

    MfG
    Es ist natürlich eine schwierige Sache, so massive Änderungen am Rangsystem zu machen. Die einen stimmen für Abschaffen, weil sie auf singu neidisch sind, die anderen (höheren) werden natürlich nicht fürs Abschaffen sein.
    Zum Beispiel im MGBT-Forum auf der MemberList kann man gut ersehen, dass es nur Registrierte Benutzer und das Team halt gibt. Das finde ich auch nicht schlecht.
    Die Bedankungsfunktion wäre zum Beispiel auch nützlich bei der Trennung von Spreu und Weizen (sofern das Rangsystem überhaupt bleibt).

    Meine Meinung, ich bin gespannt, wie es ausgeht. :P
    Hi,

    ich bin für den eigenen Benutzerrang!
    Ich programmiere schon seit 2-3 Jahren, und bei mir steht Neuling, oder so was.., obwohl ich schon einen höheren Rang verdient hätte, meiner Meinung nach.
    Da ich im Forum schon öfter gesehenhabe das Neulinge gleich auch als Programmierer-Neulinge eingestuft werden.
    Ich finde es unfair das der Benutzerrang, nach der Gesammtzahl der meiner Beiträge geregelt wird, oder so irgendwie halt....

    Grüße
    Ich bin auch für einen eigenen Benutzerrang, allerdings mit Einschränkungen. ("Gott" sperren, "Admin" sperren, etc.)

    Alternativ das:
    Lasst einfach alles so, wie es ist.
    Baut für die, die keinen Bock auf Ränge haben, ne Funktion "Ränge ausblenden" ein, die, die mit dem normalen Forensystem noch klar kommen, lassen die Funktion halt aus.
    Nur, weil ein paar Mitgliedern das Rangsystem missfällt, würde ich es nicht ausbauen.
    Die Fragesteller, die sich so benehmen, kannst du auf diese Weise (egal welche Möglichkeiten in dieser Umfrage benannt wurden) auch nicht daran hindern, sich so zu benehmen. Aber die Semi-"Profis", die irgendwas antworten, ohne den Thread überhaupt gelesen zu haben, was ich als Spam bezeichne.. denn die sind die Leute, die einen höheren Rang haben wollen, eben weil sie ihn nicht verdienen und "es nötig haben".

    -> Weiterhin von mir: Änderung der Benutzerränge oder komplette Abschaffung - egal was - hauptsache nicht eigene Ränge. War relativ klar, dass letzterer Vorschlag viele Anhänger findet, weil die o.g. Leute natürlich von ihrem Gott-Rang träumen und dafür stimmen (womit ich nicht sagen will, dass jeder der dafür gestimmt hat, zu dieser Gruppe gehört) ;)
    Oder man erweitert einfach das jetzige System, so z.B.:

    Zwischen einer Anzahl von Beiträgen (zB. 200- 250) kann man verschiedene Titel auswählen.
    Das hat den Vorteil: Wenn einem mal ein Titel nicht passt, kann man einfach einen anderen aus 3 odr 4 verschiedenen auswählen.

    Und das man alle bereits "erkämpfte" Titel auswählen kann.
    So das man auch als VB-Gott ein Variant-Deklarierer sein kann.

    Meine Idee (Meinung) dazu..

    Mfg Dancger
    MESS WITH THE BEST, DIE LIKE THE REST! :evil:
    n'paar Links: DNS Tools, Steal WA DB, Droidsheep...
    Noch einmal ein kleiner Anstoss zu der Bedanken-Funktion:

    So nett es sich ursprünglich anhört, habe ich doch ziemliche Bedenken dagegen:

    a) wie man hier ja oft sehen kann, "entwickelt" sich ein Post nach und nach, d.h. es dauert oft etwas bis klargeworden ist was der TE denn überhaupt möchte, bzw. welches Problem er hat. Daraufhin gibt es dann oft mehrfache Antworten mit alternativen Lösungen . Alle die dazu beigetragen haben, haben sich jedenfalls Zeit genommen. Bei wem soll sich der TE nun bedanken: bei dem letzten, bei allen, bei dem dessen Lösung ihm persönlich am besten gefällt oder die Lösung die er aufgrund seines Kenntnisstandes am ehesten versteht ?

    b) ich kenne Bedanken oder Karma Systeme auch aus anderen Foren, und ich finde sie machen da Sinn wo 1 Mitglied unaufgefordert etwas hochlädt und alle denen es gefällt drücken dann den Bedanken-Button. Hier sind es aber (ausser im Showroom) meistens Einzelfragen, und da passt ein solches System meiner Meinung überhaupt nicht. Man nimmt sich (manchmal) einiges an Zeit um eine gute Antwort zu geben und erhält dann die automatisch erstellte Nachricht "User xyz hat sich bedankt" ?
    Ich finde da kann sich der TE doch auch lieber in Worten bedanken, schliesslich möchten die die beigetragen haben ja auch oft wissen wie er die Tips umgesetzt hat. Und eine nette Antwort finde ich persönlicher immer noch viel schöner als eine bequeme Auto-Antwort.
    Vorschlag:
    Stadt rangnamen bekommt mann Rang-nummern.
    neu registrierte Benutzer, haben den Rang 10,
    dann:
    • ab 10 beiträgen: Rang 9
    • ab 15: Rang 8
    • ab 50: Rang 7
    • ab 100: rang 6
    • ...
    • Ab 500: Rang 2
    • Ab 550: Rang 3
    Ist zwar ziemlich eigenartig, aber es Bewirkt, dass neulinge erstmal überlegen, weil sie keinen Niedrigeren Rang haben wollen.
    alternativ könnte mann natürlich auch nur die Beiträge zählen die nicht im eigenen Thread geschrieben worden sind.

    MfG Atlas