Event nach Form Load

• VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kangaroo.

Event nach Form Load

Guten Tag,
    ich möchte ein Programm schreiben, das bei ausführung beginnt den Code durchzuführen, jedoch soll eine Grafische Darstellung des Fortschritts über einene ProgressBar angezeigt werden.

Soweit habe ich auch schon alles hinbekommen, jedoch habe ich noch das Problem das wenn die Anwendung gestartet wird, die Form angezeigt aber die Controls darauf noch nicht ausgegeben bzw angezeigt werden, sprich ne Form mit ner Transparenten lücke überall wo nen Control lag.

Könnt ihr mir sagen wie ich das "beheben" oder umgehen kann?

Mit freundlichen Grüßen,
    sbs

sirblacksoul schrieb:

ich möchte ein Programm schreiben, das bei ausführung beginnt den Code durchzuführen, jedoch soll eine Grafische Darstellung des Fortschritts über einene ProgressBar angezeigt werden.

Wenn Dein Code länger dauert werden in dieser Zeit keine Updates auf den GUI-Thread erfolgen, insofern werden auch keine Controls neu gezeichnet.

Was für ein Code ist das , was soll darin gemacht werden ? Wenn es aufwändige Bearbeitungen sind, ist wohl die sauberste Methode diese Tätigkeiten in einen anderen Thread mittels Backgroundworker auszulagern. In dessen ProgressChanged Event kannst Du dann den Fortschritt per Progressbar anzeigen lassen.
    An sich ein relativ einfaches Tool zur automatisation, es liest einen Netzwerkpfad aus, auf dessen Ordnerstruktur erstellt diese unter C:\Programme\[name] dann kopiert er alle Dateien in der vorgegebenen Sturktur Fertig. Aber das Problem mit den Objekten habe ich nur beim Form start, nicht wenn er arbeitet. Wie erreiche ich das er erst die Form fertig zeichnet, bevor er anfängt zu arbeiten?!