Vokabel-Manager

    • Beta

    Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Smile.

      Vokabel-Manager

      Hey,
      Ich habe zum üben mal ein kleines Programm geschrieben, mit dem man die zu lernenden Wörter im Überblick hat und sie auch anhand der vorhandenen Lernfunktion üben kann.


      Systemvoraussetzungen:

      Framework 2.0
      Mindestens Win XP :D




      VB-Version:

      [VB 2010]



      Download:

      VokabelManager.exe (125.5 kb)
      VokabelManager.zip (51.28 kb)


      Screenshots:
      Bilder
      • SV.JPG

        19,78 kB, 260×175, 264 mal angesehen
      • SV1.JPG

        25,49 kB, 378×469, 179 mal angesehen
      • SV2.JPG

        18,17 kB, 370×154, 174 mal angesehen
      Also damit das wirklich nützlich ist, muss es schon noch weiterentwickelt werden:

      - Erfassen von eigenen Sprachen
      - Erstellen von eigenen Listen (also nicht nur diese eine Liste, sondern mehrere)
      - Für die beiden Sprachen nicht zwei Listboxen verwenden, sondern eine ListView
      - Die Abfrage funktioniert irgendwie nicht (es kommt das erste Wort mehrmals, dann das letzte Wort, wieder das erste....)
      - Bei der Eingabe würde ich eine Form mit den Eingaben machen, und eine Form zur Eingabe (zwei Textboxen)
      zuerst ist die erste Textbox aktiviert, mit Tab kommt man zur nächsten Textbox, mit Enter wird die Eingabe gemacht und
      dann automatisch wieder die erste Textbox ausgewählt, somit kann man mehrere Wörter schnell eingeben (ohne Maus)
      - Eingaben müssen auch gelöscht werden können
      - Wird aus dem Hauptmenü etwa die Abfrage oder Eingabe abgerufen, sollte die Form des Hauptmenüs verschwinden
      - Die Eingaben speicherst du momentan im gleichen Ordner wie die EXE;
      Ich würde dafür einen Unterordner erstellen (zumindest wenn es mehr Dateien werden)
      Die Dateiendung der Dateien ist irgendwie unpassend
      Die Eingaben speicherst du als Textdateien ab?! (XML, INI, Datenbank, ... wäre besser)
      - Das "Design" (wenn man es so nennen kann) ist hässlich;
      Beim "Hauptmenü" würde ich nicht so normale Buttons verwenden,
      die Buttons "OK" und "Abbrechen" sind immer wieder etwas anders (und komisch) positioniert

      Gruss sandiro