Firefox,IE,Opera,Chrome oder Safari welcher ist am besten ? (Windows KEIN Mac)

Es gibt 80 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Malischh.

    Ich benutz' den Firefox. Momentan in der Beta6. Muckt manchmal etwas auf, aber für ne Beta läuft er schon recht stabil.
    Die Geschwindigkeit vom FF ist okay. Wobei die mir relativ egal ist, solange sie mich nicht beim fließenden browsen stört. Da ist mir die Plugin-Vielfalt wichtiger. Ein schöner Adblocker, nettes Customizing. Ob mein FF im Acid3 jetzt 100100 oder 97/100 hat, ist mir egal.

    Ich hab den IE9 auch schon mal getestet. Ich muss sagen, dass MS sich viel Mühe gibt, Konzepte von anderen Browser zu kopieren. Er erinnert mich an Chrome und hat scheinbar ebenfalls die Absicht, dass die Website im Vordergrund steht.Mich stört jedoch sehr, dass die Tabs alle in einen kleinen Teil neben der Adressleiste gequetscht werden:
    Von meinem iPhone gesendet

    nikeee13 schrieb:

    Ob mein FF im Acid3 jetzt 100100 oder 97/100 hat, ist mir egal.

    Wirste spätestens merken, wenn deine ach so geliebten sozialen Netzwerke nicht richtig angezeigt werden, ... :D

    Ich bin eigentlich eingefleischter Opera-User, wobei ich zur Zeit eigentlich mehr mit Firefox 3.x Portable arbeite, ... Wieso wollt ihr sicherlich auch wissen, ... Antwort: Ganz einfach, weil dann kein Dreck von der Installation auf meiner HDD bleibt.:D
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if

    Ich bin eigentlich eingefleischter Opera-User, wobei ich zur Zeit eigentlich mehr mit Firefox 3.x Portable arbeite, ... Wieso wollt ihr sicherlich auch wissen, ... Antwort: Ganz einfach, weil dann kein Dreck von der Installation auf meiner HDD bleibt.:D
    Hmm. Man sollte wirklich einen Paketmanager für win bauen. Wenn ich etwas ausprobieren will dann installiere ich das mit einem Befehl "pacman -S firefox" und wenn es mir nicht gefällt mit allen Abhängigkeiten + "Dreck" wieder deinstallieren "pacman -Rs firefox". Keine Spur zeigt mehr, dass ich Firefox auf meinem Rechner hatte. Wieso niemand einen Paketmanager für die Open Source Projekte für Win programmiert!? Das wäre doch mal etwas für euch. ;)

    MFG
    Genau, aber ich bin für sowas im Moment, zu krank, zu faul und zu dumm, ... :D Die Betonung liegt auf, "im Moment", ... :D Ok, ich nimms zurück, wäre mir viel zu aufwendig, ausser wenn ich im absoluten Worko-holic Rausch wäre, ...
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if
    So aufwändig ist es garnicht. Es braucht nicht mal eine Gui. Es gibt auch genug Beispiele. Holste dir einfach den Source Code von Pacman, apt-get, Yast, ... und machst dir ein paar Ideen....

    Problem: Man müsste sich etwas überlegen wie man das mit den Repositories macht. Wenn dann holt man sich den Source Code vom Hersteller und kompiliert es lokal oder es kümmert sich eine Community um eine Datenbank mit Binärpaketen.

    Edit: Lol es gibt schon zich Paketmanager für win?!

    ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Malischh“ ()

    Ich kenne da auch ein paar Paketmanager, ... :D Die sind sogar Online für jedes OS verfügbar und nahezu Plattformunabhängig, ... :D Sie nennen sich Downloadportale, ... :D;) Satz mit X war wohl nix, ...
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if
    Kommt fast, aber auch nur fast aufs selbe raus, ... :D Bloß das entfernen geht dann wieder über die Systemsteuerung und unter Software sowie über einzelne De-/-installationsroutinen/-manager des jeweiligen Softwareherstellers, ...;)
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if
    Noja. Son PacMan oder Apt-Get wäre schon ziemlich cool auf Windows. Jeder hat ne Quelle auf dem Server, kann updaten wie er lustig ist.
    Kann man aber eigentlich mit Windows vergessen, behaupte ich. Registry und son spaß halt.
    Wäre einfach (zuviel) Arbeit.

    Malischh schrieb:

    Naja. Wenn ich schon den Namen Googe höre, dann bekomme ich die Kriese Man sollte so etwas nicht unterstützen



    Genau du bist wie ich mit der meinung "Google nicht unterstützen!!
    Ich finde es ****** das Google das Gefühl hat das sie alles machen dürfen Z.b wie Street View oder Sonstigen schais.
    Die wollen uns die Privatsphäre schliessen.

    Solche Ar***lö**** -.-

    Gruss GTZ

    GTZ schrieb:

    Malischh schrieb:

    Naja. Wenn ich schon den Namen Googe höre, dann bekomme ich die Kriese Man sollte so etwas nicht unterstützen



    Genau du bist wie ich mit der meinung "Google nicht unterstützen!!
    Ich finde es ****** das Google das Gefühl hat das sie alles machen dürfen Z.b wie Street View oder Sonstigen schais.
    Die wollen uns die Privatsphäre schliessen.

    Solche Ar***lö**** -.-

    Gruss GTZ

    Ich verwette meinen Arsch darauf, dass du trotzdem google.de nutzt.
    nehmt doch Metacrawler, ... Die Metasuchmaschine sucht auch mit der google-Suche (unter anderem, ...), dann sucht Metacrawler für euch bei google, ... ^^ So kann man immer schön behaupten, dass man google nicht nutzt und somit auch nicht unterstützt, ...:D

    Wieso bitteschön überhaupts Chrome oder Safari, geschweige denn Iron nutzen, wenn man auch Opera (der derzeit schnellste Browser im Web, ohne Webkitengine mit unendlich viel Angriffspotential da sie anscheinend sehr viele Sicherheitslücken hat, ...), Midori (Zwar Webkit basierend aber sehr unbekannt und trotzdem schnell), Firefox oder zumindest Internetexplorer nutzen kann, ...
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if

    Tsuyo schrieb:

    GTZ schrieb:

    Malischh schrieb:

    Naja. Wenn ich schon den Namen Googe höre, dann bekomme ich die Kriese Man sollte so etwas nicht unterstützen



    Genau du bist wie ich mit der meinung "Google nicht unterstützen!!
    Ich finde es ****** das Google das Gefühl hat das sie alles machen dürfen Z.b wie Street View oder Sonstigen schais.
    Die wollen uns die Privatsphäre schliessen.

    Solche Ar***lö**** -.-

    Gruss GTZ

    Ich verwette meinen Arsch darauf, dass du trotzdem google.de nutzt.



    1. ich benutzte Google.ch
    2. Jetz BING
    3. Anti Göögle -.-

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GTZ“ ()

    Ich nutze Firefox. Chrome wird mir nicht auf die Platte kommen, weil ich Google einfach nicht traue.
    Nein, ich lese keine Bild und ja, manchmal nutze ich Google als Suchmaschine - ist nunmal die mit den besten Ergebnissen, vorallem bei der Bildsuche. Allerdings nur mit JS- und Referrer-Blocker - meine Daten bleiben wenn möglich bei mir. Wenn nicht nötig ist aber Bing am Zug.
    Auch nicht schlecht und schön schnell ist Safari. Im Gebrauch ist aber aufgrund der Addons (Adblock Plus etc.) Firefox.