Bildschirm wählen

  • VB.NET

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Bildschirm wählen

    Hi Leuts,

    ich hab mal ne frage, und zwar bin ich grad an einem Programm, das mir über die RS232 Schnittstelle einen Text reinbringt, und die Nachricht dann groß auf einen Bildschirm Schreibt. Nun ist das Problem, das sich der Splashscreen den ich als ausgabe Fenster verwende, immer auf meinem Hauptbildschirm öffnet. Da das Programm dann nacher auf einen Rechner laufen soll, an dem zwei Bildschirme angeschlossen sind, und der Splashscreen nur auf dem 2. Bildschirm ausgegeben werden soll, möchte ich wissen, ob es möglich ist das sich der Splashscreen auf dem 2. Bildschirm öffnet.

    P.S.: Es wäre gut, wenn dann der Benutzer wählen könnte, welcher Bildschirm für die Ausgabe verwendet werden soll. Also das man z.b.: auch 3 Bildschirme anschließen kann, und das auch im Programm wählen kann. Kann ich das Irgendwie auslesen, wie viele Bildschirme Angeschlossen sind.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    M.f.G.: Flexy
    Das hängt insbesondere vom Betriebssystem ab. Bei XP erscheint bei 2 Bildschirmen in der Titelzeile ein Button, mit dem das Programm dem einen oder dem anderen Screen zugeordnet werden kann. Bei W7 meldet sich das Programm da, wo es war, sofern Du beim Beenden die Bildschirmposition abspeicherst und sie beim Laden wiederherstellst.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!