List(Of List(Of Eigener Typ)) kann nicht in List(Of List(Of Eigener Typ)) konvertiert werden ?

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von FAtheone.

    List(Of List(Of Eigener Typ)) kann nicht in List(Of List(Of Eigener Typ)) konvertiert werden ?

    Hallo vb-paradise-Com,

    beim Programmieren eines eigenen Usercontrols mit der einer Eigenschaft vom Typ List(Of List(Of Own_Type)) ist mir folgende Warnung gekommen, die den Designer meiner Form, die das Control verwendet zerschießt:
    Warnung

    Visual Studio schrieb:

    Warnung | 1 | Die ResX-Datei: Das Objekt mit dem Typ System.Collections.Generic.List`1[System.Collections.Generic.List`1[ProjectNamespace.OwnType]]" kann nicht in den Typ "System.Collections.Generic.List`1[System.Collections.Generic.List`1[ProjectNamespace.OwnType]]" konvertiert werden. Zeile 372, Position 5. kann nicht analysiert werden. | | 372 | 0 |
    Das kam mir jetzt zum ersten Mal als Fehler und kann damit natürlich nichts anfangen. Hatte wer schon mal einen ähnlichen Fehler ? Braucht ihr noch mehr Infos ?
    ahoi,

    also ich muss dazu sagen das ich ein list(of ...) noch nie in einem list(of...) gesehen habe
    imho würde ich die eigenschaften meines eigenen typs als List(of...) deklarien so sollte
    es doch funkntionieren ...
    Grüße Manu

    Was Gott dem Menschen erspart hat, kann der Computer.
    Billy ©, (*1932), Schweizer Aphoristiker
    Quelle: www.Aphorismen.de
    ich benutze List(Of List(Of )) weil VS mit mir rummeckert wenn ich zwei-dimensionale Arrays benutze, denn es könne diese nicht zwischenspeichern und somit nicht fähig das ganze zu debuggen -.-

    aber ich kenn es versuchen mit einem Untertyp

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Class CurList : Inherits List(Of MyType) : End Class



    beim Starten des Projektes wurde mir ein anderer Fehler in der ResX gesagt und die IDE konnte mich zur Codestelle weiterleiten. Es handelte sich um das Icon der Form. Das Icon hab ich dann gelöscht und die Zuweisung des Icons aus der Designer.vb und schwupps konnt ich wieder arbeiten ... es verwirrt mich ein bischen. Ich versuchs mal mitm Debuggen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mangafreak1995“ () aus folgendem Grund: Etwas entdeckt