InvalidOperationException Multithreading bei TreeView? Wo finde ich den Thread?

  • VB.NET

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Roro.

    Load-Event mit Delegates? Komisch komisch, hab ich nie benötigt für Controlzugriffe...bist du evtl. noch beim falschen Problem?(Was außerdem nichts mit Multithreading hatte :P)

    Bitte guck mal wieder mit Step-Debugging wo der Fehler auftritt..
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    Der Fehler tritt hier auf:

    VB.NET-Quellcode

    1. 'Formular Spielen aufrufen
    2. frmTree.Definstance.Show()


    das wird ausgeführt -> er springt dann zum Designer und in diesem Code Teil ist dann der Fehler.

    VB.NET-Quellcode

    1. 'Dieser Aufruf wird vom Windows Form-Designer benötigt.
    2. InitializeComponent() '-> ArgumentException wurde nicht behandelt. Ein Element mit dem gleichen Schlüsse wurde bereits hinzugefügt.
    3. ListViewKW_InitializeColumnKeys()
    Ich geb langsam echt auf. Ich hab alle möglichen ListView und TreeView Dinger überprüft mithilfe "Mastering Microsoft Visual Basic 2010","visual basic in 24 hours", dem GalileoComputing buch für vb2010 und "upgrade vb6 to net". Weiß jemand wo ich in Hamburg Beratung/Hilfe für solche Probleme bekomme?
    hehe ja stimmt. Aber er braucht das irgendwie. Er kann sonst nicht auf die Form zugreifen. Wenn ich das wegmache dann geht es noch weniger, d.h. dann kommt aufjedenfall der Fehler :(. Das witzige ist das es einfach (mit DefInstance) manchmal läuft und manchmal nicht. Mysteriöse Dinge gehen in diesem Code vor.
    was genau konmt denn für ein Fehler(+InnerException) ohne DefInstance...eigt. sollte VB die Fenster selbst managen, ansonsten müsstest du das halt auch noch regeln(in einer SubMain...
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    Ich hänge den Fehler mal als Bild an.

    EDIT: da meine beiden Threads auf das gleiche hinausgelaufen sind schließe ich diesen mal mit "erledigt"
    Bilder
    • Fehler InnerException.JPG

      281,3 kB, 1.661×883, 78 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roro“ ()