Pegel der Systemlautstärke in Progressbar

  • VB.NET

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von djsnoopy.

    ich kenne die .dll jetzt nich aber ich denke das du die maximum auslesen kannst und das Maximum von Progressbar dem gleichsetzen kannst und dann die aktuelle lautstärke als value setzen kannst

    nur so als tipp bin nich sicher ob möglich

    LG Fabian
    [Release] SysVolume
    Denke du nimmst diese..

    Da gibt es doch ein Beispiel...
    Du nimmst anstatt einer TrackBar einfach die ProgressBar und stellst das Maximum auf 10..
    Anzeigen kannst du das dann so:

    VB.NET-Quellcode

    1. ProgressBar1.Value = audio.GetVolume() 'Gibt einen Wert zwischen 0 [stumm] und 10 [maximal]



    Gruss
    Pascal
    Ähm....Anfänger lässt grüssen.......

    Noch vor nem dreiviertel Jahr wusste ich nicht mal was VB 2008 ist.



    Angefangen mit dem AXWindowsMediaPlayer bin über die AudioDjStudio.dll zur Bass.dll gekommen.

    Mit der habe ich dann das (siehe Bild ) geschrieben.

    Ich habe mir einen Crossfader erstellt der dll unabhänig ist.

    Dann habe ich den "ShellID3TagReader" umgeändert für Bass.dll ( war echt schwer)

    Trotzdem kann ich ja noch nicht alles wissen.



    Bass hat zwar Pegelanzeigen,die ich aber nicht möchte.

    Ich möchte nur den System Pegel anzeigen.

    Nur mit der SysVolume.dll........keine Ahnung wie !!!!!

    Wäre sehr nett, wenn du mir mal auf die Sprünge hilfst
    Bilder
    • Software.jpg

      166,17 kB, 1.000×562, 323 mal angesehen
    Ach einen Pegel, der als Diagramm dargestellt wird..
    Tja da müsstest du dir entweder eine Art Diagrammkomponente suchen oder z.b. alle 100 Millisekunden die Lautstärke auslesen und per GDI alle Werte zeichnen...
    Aber wenn du noch keine Grundlagen beherrschst, solltest du lieber klein anfangen und ein Buch durcharbeiten.


    Gruss
    Pascal
    Was den für ein Diagramm?

    Ich suche nach nem Code für den Pegelausschlag der Lautstärke des Systems.

    Mit SysVolume.dll regel ich die gesamt Lautstärke und mit ner progressbar möchte ich diesen Pegelausschlag sichtbar machen.( nicht die Höhe der Lautstärke = ProgressBar1.Value = audio.GetVolume()



    .Bei AudioDJStudio benötigt man zum Darstellen des Pegelausschlag ,neben einem Timer, noch ein Label und bei Bass.dll eine Progressbar

    Im übrigen...das Buch ( und noch ein anderes) habe ich schon. ( das was da auf den ersten 50 - 100 Seiten drin steht , habe ich in div Foren nach ca. zwei Wochen gelernt.

    Ist nun jemand so lieb und hilft einem Neuling ???