Verweise fürs Framework 2.0

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Turtle10.

    Hi,

    System.Core gibt es im FW 2.0 noch nicht (diese Assembly ist für WPF-Anwendungen relevant, und die WPF ist erst ab Version 3.0 Teil des .Net-Framework).
    Für FW-2.0-Anwendungen (Windows Forms) sind die Standard-Referenzen, wenn ich das recht sehe, Folgende:
    System
    System.Data
    System.Deployment
    System.Drawing
    System.Windows.Forms
    System.Xml

    Richtigkeit kann ich allerdings nicht garantieren...

    MfG
    Jetzt Fragt er nur noch nach System.Threading und System.Timer aber die gibts es auch "irgentwie" nicht :pinch:

    Irgentwie ist es doch einfacher wenn ich es auf 4 gelassen hätte :D

    Und hier habe ich auch kein Plan was er von mir will.
    Die Datei oder Assembly "System.Drawing, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Zeile 123, Position 5. C:\Documents\Visual Studio 2010\Projects\My Project\Resources.resx 123 5
    Die Datei Resources.resx ist vorhanden und Ressourcen selber habe ich keine im Projekt irgendwie seltsam.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eistee“ ()

    Hi,

    System.Threading und System.Timers sind Namespaces innerhalb der System-Assembly, d.h. du brauchst keinen zusätzlichen Verweis.
    Bei deinem System.Drawing-Problem entferne mal den Verweis auf die Version 4.0 dieser Assembly und füg einen neuen auf die 2.0 hinzu, vielleicht hilft das.

    MfG