Öffnen eines WPF Fensters aus Window.Form

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Thomas2705.

    Öffnen eines WPF Fensters aus Window.Form

    Guten Tag

    In meinem WindowsForm Projekt befindet sich ein WinForm "form1" und ein WPF Fenster "fenster1".

    Wie kann ich aus dem Form das Fenster öffnen? Die Show Methode funktioniert hier offensichtlich nicht. Auch der umgekehrte Weg interessiert mich.

    Thomas
    Nachdem Du Form1 und fenster1 erstellt hast, compiliere Dein Programm.
    Gehe wieder in den Designer, klicke auf die Form1 und gehe dann in die Toolbox. Dort sollte nun das WPF-Benutzersteuerelement angezeigt werden. Das kannst Du jetzt auf Deine Form ziehen.
    Die Eigenschaften musst Du dann entsprechend implementieren.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Bis zum ersten Teil Deiner Lösung hat alles funktioniert aber den zweiten Teil verstehe ich nicht.



    Ich kann das Element auf mein Form ziehen aber es erscheint mir als eigenes Steuerelement. Es soll aber als Eigenständiges Fenster aufgerufen werden. Bedeutet das, ich muß es im mein WinForm einbetten?

    Kann es deswegen sein das ich ein WPF Projekt nicht mit einem WinForm Projekt mischen kann?
    Dann musst Du zunächst eine neue Form aufmachen, in die Du dann Dein Control ziehen kannst.
    Und per Button_Click() oder Form1_Load() oder so anzeigen.
    Das WPF-Fenster ist ja ein UserControl, in dem Du per HTML (xaml) Deine Eigenschaften und Methoden implementierst.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!