VB 2010 und Sqlite

  • VB.NET

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von T1g0r.

    VB 2010 und Sqlite

    Hallo,
    ich habe vor ein paar Tagen VB 2010 installiert. Ich habe windows7 64bit.
    Ich wollte jetzt eine Anwendung mit Sqlite programmieren, aber ich schaffe es nicht. Ich habe sqlite 64bit runtergeladen und die .dll datei als verweiss hinzugefügt und diesen Code geschrieben:

    VB.NET-Quellcode

    1. Imports System.Data.SQLite
    2. Public Class Form1
    3. Dim stringaconn As String = "Data Source=H:\Desk\SQLite test\SQLite test\bin\Debug\vok.s3db"
    4. Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    5. Dim SQLconnect As New SQLiteConnection()
    6. Dim SQLcommand As SQLiteCommand
    7. SQLconnect.ConnectionString = stringaconn
    8. SQLconnect.Open()
    9. SQLcommand = SQLconnect.CreateCommand
    10. SQLcommand.CommandText = "select * from lektionen"
    11. Dim SQLreader As SQLiteDataReader = SQLcommand.ExecuteReader()
    12. While SQLreader.Read()
    13. MessageBox.Show(SQLreader("lektion"))
    14. End While
    15. SQLcommand.Dispose()
    16. SQLconnect.Close()
    17. MessageBox.Show("ende")
    18. End Sub
    19. End Class


    Man gibt mir diese Warnung: Beim erstellen der Assemblz "Sqlite test" wurde möglicherweise ein Problem entdeckt: referenced assembly ´system.data.sqlite.dll´ targets a different processor.

    Sqlite test ist der Name meines Projekts.
    Bitte sagt mir was ich tun soll. Auf meinem alten PC habe ich immer problemlos mit sqlite programmiert.

    PS: Ich bin neu hier. Hoffentlich hab ich im richtigen unterforum gepostet
    Tsuyo: Ja, im Sqlite- ordner gibt es unter bin/x64 gibt es diese Files:
    system.data.sqlite.DLL
    system.data.sqlite.exp
    system.data.sqlite.lib
    test.exe
    test.exe (XML Configuration file)

    Ich binde immer als verweis den .DLL file ein. und dann gibt er mir die oben genannte warnung
    Glaubt ihr, dass ich das Problem lösen würde, wenn ich z.B. SQL Server Compact benutzen würde? Ich glaub verstanden zu haben, dass es änlich wie SQlite ist. Ist es auch eine solche art von Datebank, die keine extraprogramme braucht, um zu laufen, wie eine Access- datenbank?
    Ich kenn mich mit x64 nicht aus, aber kann man da irgendwie "Ausführen als 32-bit" oder so auswählen?
    Ich benutze schon lange SQLite und habe eigentlich keine Probleme damit. Egal ob 32- oder 64-bit.
    wintoolz.de
    • wintoolz.KeyLocker - Programm zum sicheren Verwalten von Passwörten
    • wintoolz.CodeGallery - Datenbank für Codebeispiele veschiedener Programmiersprachen
    • wintoolz.Haushaltsbuch - Dient zum Auflisten der Aktivitäten ihrer Bankkonten

    Benutze auch du Ecosia