Wahl der Entwicklungsumgebung

  • Allgemein

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von FAtheone.

    Wahl der Entwicklungsumgebung

    Hallo!
    Ich bin absoluter Anfänger und habe nun die Frage ob es günstiger ist mit VB 2010 Express oder mit einer Vollversion von VB 2003 NET die ich günstigst erwerben könnte anzufangen?
    Sind die Unterschiede zwischen den Versionen sehr groß? Bzw.kann man mit alten Version überhaupt noch was anfangen? Es geht auch darum mit welcher Version ich bei Problemen die bessern Chanche auf Hilfestellung hier im Forum habe!

    mfg
    kadok ?(
    Ich glaube, zwichen '10 express und vollversion gibt es für Anfänger keine großen Unterschiede. -> Express ist (für Anfänger) genauso gut wie Vollversion -> VB2010 ist besser als 2003 .NET.

    Meine Empfehlung: Nimm VB2010 Express


    Mfg, jmb.96 :)
    "People assume that time is a strict progression of cause to effect, but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly wobbly, ...timey wimey ...stuff."
    Eventuell kannst du dir bei Dreamspark auch eine VS2010 Prof. besorgen.
    Aber ich würde dir auf jeden Fall (redundant) VS 2010 ans Herz legen.
    ABER: Wenn's Express sein muss, würde ich die 2008er nehmen, da man in der 2010er z.B. nicht mehr den Code mitten in der Ausführung Pausieren kann (sehr nützlich beim Debugging!)
    Hi
    Ich denke, dass es gerade für Anfänger reizvoller sein sollte, auch ohne IntelliTrace aus zu kommen und ohne Hilfe fehlerfreie Programme hin zu bekommen. Somit tendiere ich auf jeden Fall zur Expressversion, auch wenn diese IntelliTrace enthalten mag (weiß ich nicht). Ich besitze aber nur das Visual Studio 2008.

    Gruß
    ~blaze~
    Ok. Also wenn och das mal zusammen fassen darf, da sonst das Thema aus den rudern läuft.

    Visual Studio 2003 ist war gut, aber veraltet.
    Mit Visual Studio 2010 ist die anwendugsbreite sehr
    Groß.