Installation von .NET Framework 4.0 - Fehler

  • Allgemein

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Afritus.

    Installation von .NET Framework 4.0 - Fehler

    Guten Abend,

    seit 2 Stunden versuchen ich nun, eine Version von Visual Studio 2010 Express zu installieren. Als immer der Fehler kam, das .NET Framework 4.0 könne nicht installiert werden, versuchte ich, .NET Framework 4.0 manuell auf meinen PC zu kriegen. Das Setup-Programm meint, ein Komponentenspeicher (was auch immer das ist) sei beschädigt.
    Ich habe mich wegen Support auf auf der Microsoft-Homepage umgesehen und musste schockiert feststellen, dass die dort anscheinend keinen kostenlosen Support anbieten...
    Außerdem habe ich zwei Screenshots von der Meldung und vom Log angehängt. Ich hoffe, jemand von Euch kann mir helfen...
    MfG und Danke im Voraus,
    Markus
    Bilder
    • meldung.PNG

      65,69 kB, 515×482, 281 mal angesehen
    • log.PNG

      56,89 kB, 1.898×426, 280 mal angesehen
    Anscheinend ist dein Windows-Update-Protokoll beschädigt:
    Der hier beschriebene Fehler hat nichts mit dem .NET-Framework zutun; allerdings ist es die gleiche Fehlerendung 3712:

    Der Fehler 80073712 tritt auf, wenn der Windows-Komponentenspeicher beschädigt ist. Der Komponentenspeicher enthält die Dateien und Informationen, die für alle installierten Updates verwendet werden. Das Systemupdate-Vorbereitungstool überprüft und repariert beschädigte Dateien und Registrierungsdaten. Lesen Sie den Abschnitt "Weitere Informationen" im Knowledge Base-Artikel auf der Microsoft-Website für Hilfe und Support.
    Der Artikel: support.microsoft.com/kb/947821 Gehe dort unter "weitere Informationen" zu den "Informationen für fortgeschrittene Benutzer" und lade das zu deinem System passende Reparaturtool herunter. Führe es aus, starte deinen PC neu und versuche, das .NET Framework zu installieren. Es sollte klappen.

    lg SeriTools
    | Keine Fragen per PN oder Skype.
    Danke für die Antworten.

    @Fl3xXx.^: Das erste klappt nicht und .NET Framework 4.0 habe ich definitiv nicht installiert.

    @SeriTools: Ich hab das Tool für Windows 7 64bit (x64) heruntergeladen. Nach der Ausführung installiert mir das Tool ein "Hotfix für Windows (KB947821)". Nachdem diese Installation abgeschlossen ist, habe ich den PC nun neugestartet und versucht, das .NET Framework 4.0 zu installieren. Selber Fehler wie vorher: Komponentenspeicher beschädigt.

    MfG