Rechenwege Ermitteln

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von mikeb69.

    Rechenwege Ermitteln

    Guten Abend!

    Ich habe ein kleines Problem (denke mal das es klein ist) ich würde gerne ein Programm erstellen das verschiedene Rechenmöglichkeiten herausfindet.

    Hier ein Beispiel:

    Ich habe eine Feste Zahl zum Beispiel: 100

    Jetzt möchte ich, dass ich mit Hilfe von 2 Additionen und einer Subtraktion 3 verschiedene Möglichkeiten aufgelistet bekomme. Ich stell mir das dann so vor:

    50 + 100 - 50 = 100
    75+ 30 - 5 = 100
    usw.

    Also mehrere Rechnungswege.

    Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „TheDark“ ()

    50 + 100 - 50 = 100
    75+ 30 - 5 = 100

    Ich möchte mit hilfe von zwei plus rechnungen und einer minus rechnug den endwert 100 automatisch ausrechnen lassen sodass ich nicht selbst zahlen eingeben muss.

    Dein Muster passt für mich aber nicht zu deiner Beschreibung.

    Ich schließe mal daraus dass du 3 Zahlen brauchst ... also machst du 3 ineinander verblockte For-Schleife und checkst ob dann zahl1 + zahl2 - zahl3 deine 100 sind ... wenn nicht dann wirds auch nicht notiert

    Mangafreak1995 schrieb:

    50 + 100 - 50 = 100
    75+ 30 - 5 = 100

    Ich möchte mit hilfe von zwei plus rechnungen und einer minus rechnug den endwert 100 automatisch ausrechnen lassen sodass ich nicht selbst zahlen eingeben muss.

    Dein Muster passt für mich aber nicht zu deiner Beschreibung.

    Ich schließe mal daraus dass du 3 Zahlen brauchst ... also machst du 3 ineinander verblockte For-Schleife und checkst ob dann zahl1 + zahl2 - zahl3 deine 100 sind ... wenn nicht dann wirds auch nicht notiert
    Ja Genau so will ich dass hab mich nur nicht richtig ausgedrückt sorry.
    Hallo,

    sitze hier in Spanien vor einer Flasche Rotwein und hab einen guten Tag.

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Class Form1
    2. Private r As New Random
    3. Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    4. Me.Label1.Text = String.Empty
    5. End Sub
    6. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    7. Dim minus As Integer = r.Next(2, 100)
    8. Dim plus2 As Integer = r.Next(1, 100 + minus)
    9. Dim plus1 As Integer = 100 + minus - plus2
    10. Me.Label1.Text = plus1.ToString & "+" & plus2.ToString & "-" & minus.ToString & "=100"
    11. End Sub
    12. End Class

    Gruss

    mikeb69