[altes Auto Fernges.. über C#.NET]

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DjBeatDog.

    [altes Auto Fernges.. über C#.NET]

    Allo,

    War heute auf dem Dachboden und habe einpaar Ferngesteuerte Autos, Tracks gefunden (Noch von früher als ich 5-10 Jahre alt war)
    Und da oben hat es so ein ding war voll cool man konnte mit dem Kranen Sachen aufheben und und und.. Ist noch ganz ausser ein Rad xD

    Nun habe ich es runtergenommen und frage mich ob ich dieses ding nicht über den Laptop steuern könnte oder erweitern Z.b ja vorprogrammieren in c# 2008 Express oder auch Vb.Net eines von den beiden.? Es hat keine Anschlüsse, vlt kann man es ja irgent wie Basteln xD

    Siehe Bild im Anhang.

    Danke viel mals for Antwort.

    Beatdög

    Edit: Sry das, das Bild unscharf ist.
    Bilder
    • Autoo.JPG

      425,06 kB, 768×1.024, 127 mal angesehen
    du könntest von den motoren die kabel nehmen und an ein steuergerät anschließen.
    z.B. einen Fischertechnik TX-Controler, der über BT geht.(is aber vieleicht ein bisschen zu groß)
    :P Mfg Aligator :P
    Das habe ich vor ewigkeiten auch schonmal gemacht, da ich nut alte Kaputte autos vom Schrottplätzen oder Kumpels hatte, wo meist die Fernbedienung im Eimer war - und mein damaliger elektornik Wissensstand noch nicht so weit ausgeprägt war - habe ich die Autos an ein Kabel angeschlossen und mir aus Holz eine Steuerung gebaut, also ein Kasten mit Batterie drin und Schalter zum Fahren und lenken. Später habe ich dann auch mal Auto über ne kleine Elektornik über den LPT Port aus QBasic angesteuert, das ist relativ einfach da der LPT Port ja eine Parallele Schnittstelle ist und somit 8 Bits, also 8 einzelne Leitungen hat.

    Bit1 = Vorwärts
    Bit2 = Rückwärts
    Bit3 = Rechts
    Bit4 = Links

    Elektronisch wurde dann sichergestellt das es nicht zum Unbestimmten Zustand kommt wenn z.B: Bit1 und Bit 1 auf HIGH sind, da würde der Motor ja die Befehle Vorwärtz + Rückwärts bekommen.

    Hätte ich damals noch eine funktionierende Fernbedienung gehabt, hätte ich natürlich die Steuerknüppel direkt ansteuern können und das Auto wäre somit über Funk gefahren. Oftmals sind die Steuerhebel nur Schalter oder Schiebe Potenziometer und diese kann man ja auch leicht mit Elektronik simulieren.