exe-datei kann nicht kopiert werden

  • VB.NET

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von jopa.

    exe-datei kann nicht kopiert werden

    hallo zusammen,

    folgendes problem: wenn ich meinen vs2010-code öffne und alles laufen lasse funktioniert alles super. ändere ich allerdings eine kleinigkeit (auch wenn es nur ein kommentar ist) bekomme ich folgende fehlermeldung:

    Fehler 1 Die Datei "obj\x86\Debug\probe.exe" kann nicht in "bin\Debug\probe.exe" kopiert werden. Der Zugriff auf den Pfad "obj\x86\Debug\probe.exe" wurde verweigert.

    außerdem meldet mein virusprogramm (ikarus):
    Trojan-Dropper.MSIL


    wenn ich vs2010 wieder schließe und neu öffne funktioniert es auch mit der änderung von vorher wieder prima.
    ich möchte allerdings nicht jedes mal wenn ich etwas ändere das programm wieder schließen und neu öffnen müssen....

    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

    lg
    Falls Du im Rahmen Deiner Arbeit Software entwickeln solltest, sind Administratorrechte für Dich zwingend erforderlich. :thumbup:
    Oder klimperst Du nur ein wenig auf der Tastatur herum? :D
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    habe inzwischen admin-rechte, problem besteht aber immer noch...

    lg

    ps:mach nur datenumwandlung und bin brutaler anfänger :rolleyes:



    EDIT:

    hab den ganzen Code in einem neuen projekt abgespeichert und jetzt läufts wieder wie geschmiert...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chicco84“ ()

    Ich hatte das gleiche Problem bei VB2010Express.
    Geholfen hat mir, im Projekt/Debuggen den "Visual Studio-Hostingprozess aktivieren" auszuschalten.
    Danach gibt es eine Fehlermeldung und das Programm startet wieder.
    Danach den "Visual Studio-Hostingprozess aktivieren" wieder anschalten und der Fehler war bei mir nicht mehr da.

    Vielleicht hilft dies ja dem ein oder anderen.
    '---Es begann mit Fortran (bei mir)