Umfrage: Sicherheitslage Deutschland

Es gibt 150 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Lupus.

    Na ich weiß ja nicht wie um die anderen User steht, aber mich interessiert eure zickerein nicht wirklich, das hat nix mit dem Topic zutun. Wie auch immer, Solls egal sein, ich glaub Posts auf dieses Thema wird ich nicht mit Ernsthaftigkeit erwarten können.

    kay2k4 schrieb:

    Na ich weiß ja nicht wie um die anderen User steht, aber mich interessiert eure zickerein nicht wirklich, das hat nix mit dem Topic zutun. Wie auch immer, Solls egal sein, ich glaub Posts auf dieses Thema wird ich nicht mit Ernsthaftigkeit erwarten können.

    Pardon, es ist etwas spät. Dennoch kann ich kaum deinen Post lesen.
    Wo haben wir denn Zickereien? Sowas ist für mich eine Diskussion. Man ist anderer Meinung, und redet darüber. So kann es passieren das man auch mal vom Thema abschweift.

    Manschula schrieb:

    3.) Du empfiehlst uns, unseren Verstand einzusetzen und nicht den Medien blind zu folgen. Allerdings sei das nur ratsam, wenn man auch Lebenserfahrung besitzt.

    Punkt 4..drehst du am Rad ,bitte mitdenken!


    Durch deine Zitatbildung wird alles entstellt,das machst du sehr oft.
    Du veränderst sogar nach deinen Willen das Zitat,dies ist das Schlimmste was man machen kann.Du würdest in einer sauberen Diskusion sofort ausgeschlossen.
    Du zeigst auch keine Beweislinks.



    Ein Rat noch,ab und zu sollte man nicht nur den Medien und den I-Net vollen Glauben schenken,
    sondern seinen eigenen Verstand einsetzen,dazu ist es aber vorteilhaft,wenn man etwas Lebenserfahrung besitzt.


    Das hatte ich geschrieben.
    In fast allen Punkten ist es ähnlich,deshalb antworte ich nicht darauf.


    Diese Vorgehensweise der aus dem Text herausgerissene Zitate zu bilden ist sehr bedenklich und sollte von vielen unterlassen werden.


    Ich Antworte hier nur noch einmal kurz,weil ich auch einmal Kind und Jugendlicher war.
    Lebte aber in einen totalitären Staat.
    Diese Fragen und Antworten, wie in vielen Foren, hätten in diesen Staate ,auch für Kinder und Heranwachsende schwerwiegende Konsequenzen gehabt,

    Allgemein muß ich sagen ,dass über die DDR sehr ungenau Kenntnisse vorhanden sind,was aber
    auf Grund der schlechten und ungenauen,manchmal falschen Information zwingend ist.

    Die Wirtschafts und politischen Verhältnisse der DDR haben mit diesen Thread schon eine Verbindung,
    aber dies wird ja sehr wenig oder gar nicht publiziert.

    Nur eins zur Sicherheitsage..
    Warum werden so viele Eigenartige Meldungen herausgegeben.
    Sonnst werden kritische Temen oft Jahrelang unter Verschluss gehalten.
    (z.B. Stasi Mitarbeit der BRD Bürger
    wie genau ist Satellitenortung und Auflösung)

    P.S.
    Jetzt aber Schluss,habe besseres zu tun und das Ehrenamtlich.

    Gruß
    Hey,

    fraju schrieb:

    Durch deine Zitatbildung wird alles entstellt,das machst du sehr oft.
    Du veränderst sogar nach deinen Willen das Zitat,dies ist das Schlimmste was man machen kann.Du würdest in einer sauberen Diskusion sofort ausgeschlossen.
    Du zeigst auch keine Beweislinks.

    Ich habe deine Argumente in indirekter Rede zusammengefasst. Das ist ein gängiges Stilmittel, insofern kann ich auch nicht verstehen, was daran falsch sein soll. Auf Beweislinks habe ich verzichtet, weil die Zitate alle aus deinen Beiträgen 1-2 Seiten davor stammen. Ist im Kontext aber auch klar erkennbar.

    fraju schrieb:

    Diese Vorgehensweise der aus dem Text herausgerissene Zitate zu bilden ist sehr bedenklich und sollte von vielen unterlassen werden.

    Im Grunde eine Wiederholung zur ersten Ausführung oben. Hier bleibt aber anzumerken, dass du in diesem Thema immer nur einzelne Thesen in den Raum gestellt hast, weshalb es schwer wird, diese dann auch im Kontext wiederzugeben.

    fraju schrieb:

    Allgemein muß ich sagen ,dass über die DDR sehr ungenau Kenntnisse vorhanden sind,was aber
    auf Grund der schlechten und ungenauen,manchmal falschen Information zwingend ist. Die Wirtschafts und politischen Verhältnisse der DDR haben mit diesen Thread schon eine Verbindung, aber dies wird ja sehr wenig oder gar nicht publiziert.

    Hier möchte ich gerne auf eine frühere Aussage von dir in diesem Thema zurück- kommen:
    Zitat von »aligator«
    soweit ich weiß ist planwirtschaft, wenn die mengen und preise vom staat bestimmt werden.

    so wie z.B. in der DDR. und da sieht man ja was es denen gebracht hat...

    Das stimmt nicht.

    Was stimmt denn nun? Da du die DDR wohl hautnah miterlebt hast, würde ich es begrüßen, wenn du uns einige Dinge darüber erzählst! So einfach lasse ich dich nicht aus diesem Thema verschwinden ;)

    Gruß, Manschula
    @fraju: Finde ich ja sehr nett von dir, dass wir alle unerfahren und kleine Kinder sind, kommt auch mir bekannt vor. Soviel zu sachlicher Diskussion. Es war übrigens tatsächlich die Planwirtschaft, welche die DDR wirtschaftlich in den Ruin getrieben hat. Zum Ende des Staates hat natürlich noch das eine oder andere dazugeholfen (unter Anderem die Unzufriedenheit der Bürger aufgrund der Stasi -> das ist ein richtiger Überwachungsstaat). Und jetzt erzähl mir bitte nicht, dass ich keine Ahnung hab - ich finde, ein 4Std-Oberstufen-Geschichtskurs mit schon mehreren DDR-Seminaren und einem Lehrer, der in dem Gebiet promoviert hat, ist eine gewisse Basis für Fachwissen.

    Ich bitte allerdings alle Beteiligten darum, sich mal wieder etwas mehr auf die Thematik Sicherheitslage in Deutschland zu konzentrieren, und nicht auf die Thematik "Wie führe ich eine sachliche Diskussion?" - auch wenn natürlich eine sachliche Diskussion wünschenswert ist (->beleidigungsfrei).

    Jaffa Keks schrieb:

    @Fraju: meinst du die Geschichtsbücher lehren nur teilwahrheiten?


    ..ja,Dies hat bis jetzt jeder "Siegerstaat" gemacht.

    Deswegen erfahren wir über die allgemeine Bedrohungen zu viel Ungenaues.
    Wenn so viel Ungenaues über Private Firmen verbreitet würde,wäre das mindestens eine Unterlassungsklage.
    In der Politik kann jeder Lügen oder belogen werden ohne bestraft zu werden.

    MfG
    dann erkläre mal bitte warrum die wirtschaft in der DDR allgemein schlechter war.
    z.B. gab esw dort nur eine begrenzte anzahl an automodellen(Trabbi) aus Plastik
    :P Mfg Aligator :P
    Hey,

    also jetzt wird es hoffentlich nicht nur mir zu bunt... Fraju, du behauptest, in den Geschichtsbüchern stehen im besten Fall nur Teilwahrheiten. Bitte werde konkret! In welchem ganz konkreten Fall wird über die DDR etwas falsches berichtet? War es eine Planwirtschaft? War es ein Unrechtsstaat?

    Erläutere deinen Standpunkt bitte einmal ganz sachlich an einem ganz konkreten Beispiel. Ich bin gespannt...

    Gruß, Manschula

    Manschula schrieb:

    Erläutere deinen Standpunkt bitte einmal ganz sachlich an einem ganz konkreten Beispiel. Ich bin gespannt...

    ..will einmal mit Lenin Antworten:
    Verschweigen ist auch lügen!
    ddr-geschichte.de/Wirtschaft/I…ationen/reparationen.html
    gutefrage.net/frage/reparation…eviel-der-westen-bezahlt#

    Etwas über Lügen und warum der "Osten" einen sehr schlechten Start nach 1945 hatte,
    was natürlich die Wende mit beeinflusste.
    Nur weil Einigen das zu interessieren scheint.

    P.S.
    Übrigens ..Es wird doch niemals gelogen, sondern nur die Unwahrheit gesagt bzw. ,die Wahrheit verschwiegen.

    Deswegen ist die Sicherheitslage so konfus.
    Es wird gewarnt,sollte doch etwas passieren,gibt es keinen Schuldigen.


    Gruß
    Hey,

    und auf welche Frage war das jetzt die Antwort? Es freut mich, dass du Quellen angibst, nur verstehe ich den Zusammenhang nicht. Kein Mensch bestreitet, das die Westzonen bzw. die spätere BRD weit weniger Reparationslieferungen an die Alliierten leisten mussten als die Ostzone. Das ist gängiger Lehrstoff und ganz gewiss keine Tatsache, die verschwiegen wird.

    Du weichst in meinen Augen aber vielmehr deiner eingangs gestellten Behauptung aus, die DDR habe keine Planwirtschaft betrieben. Kannst du hier Quellen vorlegen, die diese These untermauern?

    Gruß, Manschula

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Manschula“ () aus folgendem Grund: Link zum Bildungsplan für BaWü eingefügt