Drag&Drop von Dateien (aus Explorer/Desktop) in Form

  • VB.NET

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Memo.

    Sei sicher, dass ich mir der Funktion der Zwischenablage und der DRUCK-Taste bewusst bin. Leider aber ist die Anzeige des Cursors hier ausschlaggebend, die zumindest bei mir mit der Druck-Taste nicht stattfindet, sprich: Der Cursor wird bei Aufnahme ausgeblendet.

    Und der Name des Programmes ist von sekundärer Priorität, da das Programm a) ein Test-Programm ist und b) nicht jeder gleich einen super Einfall für den Namen hat, oder?

    Leider bekomme ich das ungute Gefühl, dass in diesem Thread das Niveau stetig sinkt, weswegen ich ihn einfach mal als "erledigt" markiere.

    Sorry, Bro - Keine ganz so coole Story, aber dann "scheiße" ich eben ganz bewusst auf den Drag&Drop.

    MfG,
    X-Zat / Momo
    @X-Zat:
    Bevor du dich an was groses ran machst, versuche einfache beispiel zu verstehen, wie funz überhaupt Drag Drop: activevb.de/tipps/vbnettipps/tipp0043.html
    Du hast von mir gepostete Link zu Code aus dem post von 10:19 nicht verstanden.

    von X-Zat:
    Dann lade ich die Projektmappe davon, konvertiere es zu 2010 und debugge es - Funktioniert nicht!
    Es wird wohl an meinem Rechner/.Net/VB liegen :(
    ...ein totaler quatsch !



    von X-Zat:
    Würde gern wissen, wie ich Dateien vom Explorer und Desktop in meine Form ziehen kann.
    Mit deine gepostete Antworten kann ich nix anfangen.
    Wenn du soweit bist, poste deine Source und paar Screeshots und beschreibe was genau nicht klappt.

    PS: ich hab jetzt kein lust die ganze liebes romane durch zu lesen !

    Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von „SystemUnknow“ ()