Ausbildungsplätze Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Beep!.

    Ausbildungsplätze Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung

    Hi Comm,
    ich programmiere ja schon eine ganze Weile in Visual Basic und wollte fragen, ob jemand gute Ausbildungsplätze weiß in der Umgebung von 84453 Mühldorf a. Inn, es sollte keine höhere Entfernung als 20km sein.
    Selber habe ich leider nur die Firma Kubus GmbH gefunden, diese aber programmieren nur in Delphi 5, wovon ich wiederum garkeine Ahnung habe.
    Ich werde vorraussichtlich 2012 die Realschule Waldkraiburg mit der mittleren Reife abschließen.
    LG
    Merio
    Also wenn Ich mir das auf Google Maps ansehe ist die nächstgrüßere Stadt(da hast du immer die besten Chancen) München. Gut das sind ~80km aber Ich fahre auch jeden Tag ~>50km zur Arbeit, kommt drauf an wie mobil du bist ^^ Die Maximalentfernung würde Ich ein gutes Stück ausweiten, 20km sind nun wirklich keine Strecke.

    %P% :thumbup:
    Hello World
    Ich glaube kaum das du einen Ausblildungsplatz mit dieser Sprache finden wirst, dazu ist VB "einfach nicht gut genung"
    Du hast größere Chancen wenn du dir andere Sprache vornimmst -> Ich würd mit C/C++ arbeiten, da andere Sprachen meist einen ähnlichen Syntax haben

    Wenn es unbedingt VB sein soll, dann wäre es doch empfehlenswert wenn du Freiberuflich arbeitest







    Mfg.
    SAR
    Ich glaube kaum das du einen Ausblildungsplatz mit dieser Sprache finden wirst
    Das sollte allgemein kein Problem sein, aber leider ist Mühldorf ja nicht gerade groß.

    "einfach nicht gut genung"
    lol.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „kevin89“ ()


    Ist die bittere Wahrheit und wenn sie dir nicht passt, ist es dein Problem ;)

    Sagt wer?
    Auch wenn es Hamburg oder gar Berlin wäre, würde es Probleme geben

    Aufjedenfall





    Nicht
    ^^

    In VB.Net zu programmieren ist heutzutage gar nicht mehr so selten, vorallem bei München ist dies mehr oder weniger Perfekt, aber meiner Meinung nach sollten zumindest noch die restlichen .Net Sprachen dazu gelernt werden, sollte aber kein Problem sein ;)
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    Mir ist bis jetzt noch nie eine "richtige" Firma untergekommen, bei der man als Fachinformatiker mit VB.Net durchkommt
    Ich weiß jetzt nicht ob das in München normal ist, aber das erklärt wohl warum noch ich nie Software aus München gesehen habe :D







    Mfg.
    SAR
    .NET wird in vielen Firmen lieber gesehen als alles andere, da .NET weiterentwickelt wird, stabil ist, einfach ist, kostengünstig, man braucht keine Lizenzgebühren, ...

    Gruß
    To make foobar2000 a real random music player, I figured out the only way to achieve this is to use Windows Media Player.

    At some point in time, you recognize that knowing more does not necessarily make you more happy.
    Warum wird das .Net von Microsoft vertrieben, wenn dies wohl nur von HobyEntwicklern verwendet wird, warum ist es bei den neueren Betriebssystemen direkt dabei, warum gibt es das in den Updates?
    Viele .Net Programme sind Platzsparender, da vieles bereits im .Net selbst hinterlegt ist...

    Ich weiß jetzt nicht ob das in München normal ist, aber das erklärt wohl warum noch ich nie Software aus München gesehen habe

    Das ist nicht wirklich München bezogen...

    Ich hab noch nie Software oder Hardware oder nen Schrank aus Berlin oder Hamburg gesehen, heißt das deshalb, dass es das dort nicht gibt? Bei der Software steht im Normalfall auch weniger dick und Fett "Made in Munich" drauf...
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    der Anwendungsbereich ist Natürlich immer entscheidend, wenn du jetzt das neuste 3D Spiel mit richtiger Physik machen willst, bist du mit .Net weniger dabei, ebenso bei irgendwelchen sonstigen Wahnsinns Berechnungen...
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    75% der Leute die .NET benutzen sind auch Hobbyentwickler (Leute wie e-Software hab ich auch mal in die Kategorie gepackt)
    20% arbeiten damit Freiberuflich
    5% arbeiten damit wirklich professionell bzw. vermarkten hochwertige Software in der Sprache (Wobei es nicht nur eine Sprache ist, sondern mehrere verschiedene Module sind die miteinader arbeiten)


    Aber wer sich den Lizenz-/AGB Kram durchließt, kennt die Firmenstandorte ;)








    Mfg.
    SAR
    Tut mir Leid, wenn ich diese Quelle/n nicht akzeptieren kann, ich kenne mehrere die in diesem Bereich tätig sind, sollten um die 10 sein, trotzdem zählen diese meiner Meinung nach auch nicht als Quelle. Was ist denn das, was man hier mitbekommt?
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    Mit der Aussage lässt sich in der Tat null anfangen und was du und dein Vater sagt, hat leider null Relevanz für alle. In der Tat ist es so, dass viele .NET Entwickler gesucht werden und .NET sehr oft bei Firmen genutzt wird. Alleine in Köln sind gerade über 90 Stellenangebote für .NET Entwickler (die auch im Internet auf dem Referenzportal stehen, dürften also deutlich mehr sein) ;)
    1. .NET Entwickler != VB.NET Entwickler || .NET Entwichkler <> VB.NET Entwickler
    2. .NET Entwickler dürften mehrere Sprachen enthalten, besonders C#/C++ die auch in ".NET-Freien-Bereichen" eingesetzt werden können
    3. Ob ihr z.B. meinen Vater als Referenz wertet ist mir sowas von egal -> Fakt ist: Mit VB.NET wird man kein Fachinformatiker in Anwendungsentwichklung






    Mfg.
    SAR
    VB.NET.Output = ILCode
    CSharp.Output = ILCode

    VB.NET.Output = CSharp.Output

    ich denke mal es sollte den Firmen relativ egal sein, sofern es innerhalb einheitlch und Option Strict On bleibt...
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---