Zeilenumbrüche ausblenden

  • VB.NET

    Zeilenumbrüche ausblenden

    Hallo Leute,

    Ich bastel an einem einfachen E-Mail Programm und habe folgendes Problem.

    Wie in Outlook ist es so, dass wenn eine Neue Mail ankommt diese mit Empfänger, Datum und Betreff als neues Listviewitem in eine Listview eingefügt wird.

    Alles funktioniert, jedoch wird ab der zweiten ankommenden E-Mail in der Listview der Empfängername mit dem Zeichen eines Zeilenumbruchs angezeigt

    War das verständlich? :)

    Wie auch immer...

    Ich sende eine E-Mail folgendermassen:

    VB.NET-Quellcode

    1. web.UploadString("ftp://ausgeblendet/Mails/" & TextBox1.Text & ".sm", old & vbNewLine & Form3.nickname.Text & vbNewLine & datum & vbNewLine & TextBox2.Text)




    Alle E-Mails werden in dieser Datei gespeichert und in diesen 2 Schritten ausgelesen:
    old sei der Inhalt dieser Datei bevor die Mail gesendet wurde


    VB.NET-Quellcode

    1. Dim mylines As IntegerDim web As New Net.WebClient
    2. Try TextBox1.Text = web.DownloadString("http://ausgeblendet/Mails/" & Form1.TextBox1.Text & ".sm") mylines = TextBox1.Lines.Count()
    3. Dim rofl As Integer = mylines
    4. count_rows2(rofl) Catch End Try


    und

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim result As String Private Sub count_rows2(ByVal i As Integer)
    2. If i = 0 Then
    3. Else Dim Lines() As String Lines = TextBox1.Text.Split(Environment.NewLine)
    4. Dim absender As String = Lines(i - 3) Dim datum As String = Lines(i - 2) lvwAddItem(ListView1, absender) lvwAddItem(ListView1, datum) lvwAddItem(ListView1, absender, Lines(i - 1), datum)
    5. i = i - 3
    6. count_rows2(i)
    7. End If
    8. End Sub



    Falls es von nöten ist, die lvwadditem Funktion habe ich von google :)

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Sub lvwAddItem(ByVal lvw As ListView, ByVal ParamArray Text() As String) With lvw.Items ' 1. Eintrag hinzufügen With .Add(Text(0)) If Text.Length > 1 Then ' String-Array für die weiteren Zellen erstellen... Dim SubItems(Text.Length - 1) As String Array.Copy(Text, 1, SubItems, 0, Text.Length - 1)
    2. ' ... und diese via AddRange dem ListView hinzufügen .SubItems.AddRange(SubItems) End If End With End With End Sub
    :saint: