Programm nach Ausführung löschen lassen?

  • VB.NET

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bowserkoopa.

    Programm nach Ausführung löschen lassen?

    Ich würde gerne Vorabversionen meines neuesten Programms an Bekannte schicken, ohne dabei fürchten zu müssen, dass sie es weitergeben(man weiß ja nie ;) ) Deshalb dachte ich mir, dass sich das Programm öffnet, sich in den Arbeitsspeicher schreibt, und dann seine .exe löscht. Oder aber, dass das Programm sich beim Drücken von [X] einfach löscht. Also eine One-Time Demo eben. Ist soetwas realisierbar?
    (einfach davor kopieren?!)

    mach ins FormClose ein Code, welcher eine Batch datei erstellt(die batch datei versucht in einer beinahe Endlosschleife das Programm zu löschen, sobald dies passiert ist löscht sich die Batch von selber)...und diese einfach noch öffnen...
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---

    Bowserkoopa schrieb:

    Laut dem Theard hier: [VB.NET] Ereignis beim herunterfahren
    würden Form_Close Events ab Win7 aber nicht mehr funktionieren :/ Ansonsten finde ich die Batch Idee nice ;)

    Kann ich nicht bestätigen.
    Habe grade unter Win7-64Bit getestet. Die Testanwendung gibt beim Herunterfahren von Windows sehr wohl einen CloseReason (WindowsShutDown) zurück.
    Bei solchen Minimalprogramm,noch dazu als .exe ,sollte
    der Programmierer froh sein das dieses Teil überhaupt geöffnet wird.

    P.S.
    Aber zur absoluten Sicherheit dies beachten:Vor dem Kopieren und Nutzen löschen! :!:
    Mfg

    Edit:Etwas zum Thema.
    Da das Programm nach dem Ausführen/schließen gelöscht werden soll!
    Hauptprogramm startet beim schließen ein Programm und übergibt den Pfad der Exe.
    Nach 2 sec wird die Exe gelöscht und das 2 geschlossen.
    Dann hüpft das zweite immer noch durch die gegen und könnte mit Hilfe von Autostart eliminiert werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fraju“ ()

    Es ist eben so, dass es zwar an und für sich Funktionstüchtig ist, aber noch nicht alle Bereiche sind ausgereift. Es ist eine Art Hilfstool für ein kleines Computer-Spiel und erzeugt von Grafikdateien alle nötigen Settings und erstellt auch die passenden Animationsdateien und Eigenschaften dazu. Also die Community würde sich schon über ein kleines Hilfsmittelelchen fürs Entwickeln freuen^^
    Nur will ich bisher erstmal eher eine ClosedBeta wenn man es so nennen möchte, starten um erste Meinungen und Bugberichte einzuholen. Das ganze könnte man dann später als kleines Weihnachtsgeschenk betrachten und deshalb solls noch ein wenig incognito bleiben.
    Einen Copy&Paste schutz wird sich schon irgendwie machen lassen. Evt. durch Registrierungsschlüssel beim Start abfragen, und wenn dieser schon existiert, schaltet er sich ab(und löscht sich damit)
    Dim pfad As String
    Dim stream As IO.StreamWriter

    pfad = rPath
    stream = New IO.StreamWriter(pfad, False)

    stream.WriteLine("@echo off")
    stream.WriteLine(":L1")
    stream.WriteLine("sleep 1")
    stream.WriteLine("del """ & Application.ExecutablePath & """ 2>nul")
    stream.WriteLine("if exist """ & Application.ExecutablePath & """ goto L1")
    stream.WriteLine("del ""test.bat"" 2>nul")
    stream.Close()

    Shell(pfad, AppWinStyle.MinimizedFocus)



    Den hatte ich mal benutzt, weiß nicht, von wo der Code ist.