Subwoofer Frage - Austauschen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von FuFu^^.

    Subwoofer Frage - Austauschen

    Hallo, ich habe mir vor nem halben Jahr ein Sourround-Sound-System gekauft.
    Es hat 5 Lautsprecher und einen Subwoofer...

    Jetzt ist bei Subwoofer dem Subwoofer aber das Membran gerissen, und ich mag mir einen neuen Kaufen.
    Den hier : passiontec.de/shop/kenwood-sw-40ht-bk-schwarz.html (Kenwood SW-40HT-BK)

    Nur ich weis jetzt nicht ob man die (Acht) Stecker von meinem Alten Subwoofer, in den neuen Einstecken kann :huh:
    geht dass ?
    Hallo

    Naja meist kann man schon die alten Lautsprecher in einem neuen subwoofer einstecken.
    Aber ob er 8 chinch Eingänge hat, muss einfach mal bei dem Anbieter anrufen und nachfragen.
    Dabei wäre aber auch noch zu beachten das man bei der gleichen Marke bleibt, sonst hast nachher noch hörbare Sound unterschiede.
    Was evtl. noch eine Idee wäre, in den alten subwoofer einen neuen Lautsprecher einzubauen, die bekommst eigentlich recht günstig im Fachhandel, oder einfach mal bei conrad.de nachschauen, meist steht auf den Lautsprecher Magneten die Bezeichnung drauf, dann kannst exakt den selben nachbestellen, und hast wieder alles perfekt abgestimmt.
    Nur ich weis jetzt nicht ob man die (Acht) Stecker
    Was für Stecker? Um welche Anlage geht es? Oft sind die Subwoofer fester Bestandteil des ganzen Systems. Bei meiner alten Logitech Z-5500 z.B. ist im Subwoofer der Receiver für das Panel sowie ein eigener interner Verstärker eingebaut, somit ist ein Austausch nicht so leicht.

    Und ob es sich lohnt, für die Anlage einen 100 Euro Receiver zu kaufen, ist fraglich.
    für manche basskisten kann man auch einen ersatzwoofer kaufen ohne sich gleich ne neue kiste anschaffen zu müssen.

    oder du machst es wie ich und schließt zu deinem normalen system parallel einen 2. sub an. (um störgeräusche zu vermeiden nimmste einfach den sub mit der defekten membran aus dem gehäiuse und trennst ihn ab)
    ich hab mir damals bei eBay für 30€ (inkl. versand und endstufe) nen 360W (180W RMS) sub geholt und bin voll zufrieden...