.txt auslesen und ersetzen

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von FAtheone.

    .txt auslesen und ersetzen

    Moin

    Ich baue einen Starter für ein Spiel und möchte das er folgendes kann:

    Bei einem klick auf einen Button soll das Prog eine txt auf einem Webserver auslesen und mit einer txt die Lokal gespeichert ist vergleichen und wenn sie übereinstimmen dann 2 Dateien die auch Lokal sowie auf dem Server gespeichert sind in einen festgelegten Ordner kopieren und die vorhandenen Dateien ersetzen und das Spiel starten! Sollte die Lokale txt anders sein wie die auf dem Server dann die beiden Dateien sowie die txt in er Verzeichis downloaden und dann in das festgelegte Verzeichnis kopieren, die vorhandenen Dateien ersetzen und das Spiel starten!

    Das die Dateien beim klicken auf den Button gedownloadet, in den Ordner kopiert und die vorhandenen Dateien ersetzt werden habe ich schon hin bekommen es hapert jetzt noch an der umsetzung der Updatefunktion bzw an dem vergleichen und auslesen der txt!

    Ich bin über jede HILFE dankbar!
    Um die Daten auslesen zu können musst du die Dateien entweder von deinem Server herunterladen und dann per StreamReader auslesen oder du musst per WebClient/WebRequest die http:// adresse der datei anservern und den Quelltext per Regex o.ä. splitten und nur die Werte die du willst in eine Variable speichern und dann vergleichen.

    lg.

    Luca Welker
    lg.

    LucaWelker
    Dann solltest du ein Buch für "newbees" lesen oder was heißt für newbees stimmt nicht, eigl. kann man immer ein buch lesen.. aber ich hab dir per PN gute Anfängerbücher von Galileo Openbooks geschickt.

    lg.

    LucaWelker
    lg.

    LucaWelker
    Ich nehm jetzt mal ganz schwer an das du einen FTP Server Benutzt,
    dann wir d das ganze gar nicht so kompliziert,du musst die datei mit dem Http request runterladen,dann liest du die texte der beiden .txt in zwei strings und vergleichst die dann per If - Bedingung.



    denn http request zu erklären wäre jetzt sinnlos das habn schon x leute vorher gemacht ,einfach googlen.

    :D viel Glück