Fotos aus dem Weltraum

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DjBeatDog.

    Fotos aus dem Weltraum

    Nabend leute,

    mich interessiert, wie der heutige Stand der Technik in punkto Bilder aus dem Weltraum von der Erde sind.
    Also Bilder wie die in Google Earth.
    Was kann man aus dem Weltraum erkennen ???
    Vllt ja schon Nummernschilder :D ???
    mfg
    BBC Exklusiv -> Dort haben die einen Sonnensatellit, der angeblich die Nadeln eines Tannenbaums Millimeter genau fokussieren kann und somit Bilder und Filme machen kann

    Ich glaub das zwar nicht (Auch nur ein Nanometer Veränderung und schon ist das Bild im Arsch, besonders auf solche Entfernungen usw.)



    Wenn Google jetzt mir Aufklärungsdrohnen anfängt, dann bringt es das Fass zum Überlaufen
    Satellitenbilder auf denen man nicht viel Erkennt bzw. eine sehr große Verzögerung haben (Teilweise 2 Jahre), dann hab ich damit kein Problem, aber Drohnen gehen eindeutig zu weit









    Mfg.
    SAR


    PS: Lol Opera kennt das Wort "Aufklärungsdrohnen" nicht, aber "Aufklärungsdrohen" kennt (Damit sich die Sache aufklärt drohe ich euch jetzt xD)

    mcandy007 schrieb:

    Ich sag mal so! In paar jahren soll Google live sein bzw(1-3 Stunden verschoben) Das läuft dann aber über Drohnen!

    Aber ich bin mir sicher das man aus dem Weltraum per Saterliten wirklich sehr genau kleine Objekte erkennen kann!

    MFG

    Kann ich mir iwie nicht wirklich vorstellen, alleine dadurch können verbrechen besser geplant werden, Fluchtwege geplant werden, ich denke das es nur eine Vision bleibt, wie schon erwähnt, mit paar Jahre Verzögerung Volkommen in Ordnung aber wie weit wollen die noch gehen, streetview ist ja schon recht persönlich.
    Doch Google würd es mit Sicherheit machen wenn sie ein Rechtsweg finden.
    Das denke ich schon, nur wie soll sowas möglich sein, live Bilder von der erde, da würden sich die Verbrecher riesig drüber freuen. Deshalb denke ich das es Vision bleibt,
    Ausgenommen der Staat willigt ein weil er wissen will wer wann wo was gemacht hat.
    Das wäre vorstellbar, bei unserem Überwachung Staat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kay2k4“ ()

    DjBeatDog schrieb:

    Ps: gibt es solche Unternehmen die in Häuser hinein sehen können mit einem Satellit?

    Satellitenbilder sind am besten Senkrecht zum Objekt.
    Aus der "Normale Technik" können Experten den Stand der "Streng Geheimen" ableiten.
    Dies ist für Otto Normalverbraucher sehr schwer einzuschätzen.
    Gerade in den Bild Aufnahme Technologien ist der Fortschritt enorm.

    P.S.
    Guggeln müßt ihr selber,aber glaubt nicht alles,es steckt oft mehr dahinter.

    Gruß
    und wie sollte das gehen? hat irgendwer eine plausible möglichkeit?

    um "wände" zu "durchleuchten" fallen mir auf die schnelle nur 3 möglichkeiten ein:
    1. röntgen (scheidet aus, stellt immer ein negativ dar, jeder müsste eine strahlenquelle unter den haus haben, die stark genug ist bis ins all zu strahlen (und das durch die ozon schicht -> wird nichts))

    2. treaherz wellen (ähnlich wie beim nacktscanner, erfortert einen "blitz" um eine belichtnug zu erzielen, kommt bei verträglichem energieeinsatz nur begrenzt druch gewisse materialien)

    und
    3. infrarot/wämebild (sehr unpräzise, schafft es niemals durch die atmosphäre)

    ich denke mal was er sich da vorgestellt hat fällt eher unter SiFi ;)