Hilfe bei Access-Datenbanken

  • VB.NET

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ddaniel.

    Hilfe bei Access-Datenbanken

    Hallo! :)

    Im Rahmen eines Projektes in der Schule muss ich ein Verwaltungsprogramm erstellen. Dabei haben sich 2 Probleme ergeben.

    1) Ich möchte einen Speicherbutton, der für beide Tabellen funktioniert. Bisher speichert er bei der oberen Tabelle, jedoch nicht bei der unteren. tblKunden und tblBemerkungen

    2) Ich möchte dass man den Namen des Kunden in ein Textfeld eingeben kann und durch Klick auf den Button suchen werden in der Tabelle nur noch die Kunden ausgegeben, die so heißen wie der angegebene Name.

    1)
    Public Class frmkunden

    Private Sub frmkunden_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    'TODO: Diese Codezeile lädt Daten in die Tabelle "KundenverwaltungDataSet.tblBemerkungen". Sie können sie bei Bedarf verschieben oder entfernen.
    Me.TblBemerkungenTableAdapter.Fill(Me.KundenverwaltungDataSet.tblBemerkungen)
    'TODO: Diese Codezeile lädt Daten in die Tabelle "KundenverwaltungDataSet.tblKunden". Sie können sie bei Bedarf verschieben oder entfernen.
    Me.TblKundenTableAdapter.Fill(Me.KundenverwaltungDataSet.tblKunden)
    'TODO: Diese Codezeile lädt Daten in die Tabelle "KundenverwaltungDataSet.tblKunden". Sie können sie bei Bedarf verschieben oder entfernen.
    Me.TblKundenTableAdapter.Fill(Me.KundenverwaltungDataSet.tblKunden)
    'TODO: Diese Codezeile lädt Daten in die Tabelle "KundenverwaltungDataSet.tblKunden". Sie können sie bei Bedarf verschieben oder entfernen.
    Me.TblKundenTableAdapter.Fill(Me.KundenverwaltungDataSet.tblKunden)

    End Sub


    Private Sub TblKundenBindingNavigatorSaveItem_Click_1(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles TblKundenBindingNavigatorSaveItem.Click
    Me.Validate()
    Me.TblKundenBindingSource.EndEdit()
    Me.TableAdapterManager.UpdateAll(Me.KundenverwaltungDataSet)

    End Sub

    2) noch nichts programmiert

    1)


    2)


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)

    lg.ddaniel ;)